Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-da hier manchmal Leute Lobgesänge schreiben über unsere super Sony ATV`s möchte ich noch mal deutlich daran erinnern, dass es dafür wirklich keinen Grund gibt.
Da die meisten TV´S nun langsam stabil laufen geht es mir immer mehr auf den Keks, dass wir immer noch nicht das PIP haben, oder der Twin Tuner funktioniert. Unmöglich für 2015-ner TV Geräte finde ich auch, dass es nicht gehen soll, PIP- Tuner/Tuner, sondern nur HDMI/Tuner !
Aber trotzdem ist es langsam an der zeit, dass diese Funktionen nachgereicht werden, der Januar geht langsam zu Ende.
@sony-michel hatte ja nur geschrieben das es bei meinem tv keine abstürze gibt und soweit alles sehr funktioniert.
Und ja ich stimme dir voll und ganz zu das es nun langsam an der Zeit wird das die Aufnahme Funktion kommt. Es ist wirklich nicht toll das es so lange dauert. Ich Hab noch die Hoffnung das das bald kommt aber sony sollte langsam mal Gas geben und uns die versprochen Funktionen liefert.
Also hab den TV gerade auch upgedated, war ein riesiger Fehler! Wie ich es schon vermutet habe.
Das Bild wird jetzt beim Streamen gestreckt so, dass die schwarzen Balken weg sind. Somit kann man nichts mehr auf dem TV anschauen. Das ist extreme nervig! Wie lange müssen wir denn jetzt warten bist man die Kisten "normal" nutzen kann? Ich hoffe nicht bis Ende Februar. Ich habe sicher nicht vor mir über einen Monat lang gestreckt Bilder anzuschauen.
Grüße
Kann man NTFS formatierten USB Stick an dem Fernseher auslesen? Ich habe eine reichlich 5GB große Filmdatei, die sich nicht auf einen Fat32 USB Stick kopieren lässt.
Ist überhaupt kein Problem, Avatar in 3D hat 22GB und ich habe es ohne Probleme abspielen können von einen USB-Stick. Das nur FAT32 formatierte Speichermedien erkannt werden ist schon lange keine Schwierigkeiten mehr mit den neuen Geräten.
Jetzt treibt Sony mal nicht so mit dem Update fürs USB-Recording unter Druck, lieber erst Ende Februar eine ausgiebig getestete Firmware als wenn wir zwar USB-Recording im Menue auswählen können, dafür aber weiter Bugs die Freude am SmartTV vermiesen. Ihr dürft nicht vergessen, das neben den neuen Funtionen auch die alten Bugs noch zu eleminieren sind.
Gruss Hansi
also ich habe es tatsächlich geschafft, meinen TV 2 mal zum Absturz zu bringen
der Astra Demokanal ist bei mir auf Programmplatz 302, ich bin im Guide ganz schnell durch gezappt, Rückwärts, weil ich auch mal sehen wollte, was für Programme ich eigentlich da nach dem Sortieren noch drauf habe, plötzlich reagierte die FB nicht mehr, babe ich aber nicht als störend undedingt empfunden, weil die Ursache dafür ja sein könnte, dass es zu schnell war.
Es wird ja versucht, bei jedem Programmwechsel die Zeile zu füllen mit Programminhalten. wahrscheinlich kam er damit nicht hinterher, egal, Neustart und fertig.
Meine Astra HD Sender haben heufig nur Dolby Digital, meine Sony BDV-E macht daraus schön 5.1
Mir fällt nichts ein was da noch gefixt werden muss.
Hallo!
Ich gehe jede Wette ein, dass spätestens am 27. oder 28.2. der gute....
Ich glaube schon das Sony hier ernsthaft daran arbeitet. Wenn es zum 29.02.2016 nicht klappt, dürfte es wohl so langsam richtigen Ärger geben, denn es wurde etwas verkauft, was so nicht vorhanden ist. (Erinnert mich ein bisschen an VW )
Das Sony es lapidar hinnimmt, glaube ich nicht, denn ich habe von Sony ( über meinen Händler) eine "Entschädigung" bekommen, das ich bereit bin bis zum 29.02.2016 auf die Nachlieferung zu warten. Danach würden Sony ( ich denke nicht nur von mir ) doch einige Forderungen ins Haus flattern. Mein KD 49X8309C wird jetzt ohne Rec -Funktion angeboten mit 350 € weniger. Da würde nur eine Ausgleichszahlung oder Rückgabe in Frage kommen,............ mit sehr guten Chancen, wenn es hart auf hart geht. Aber ich hatte bisher den Eindruck, dass man genau weiß, dass man hier schlechte Karten hat. Seitens Sony und auch mein Händler hat das erkannt. Es werden auch immer mehr ( Händleraussage), die es nicht hinnehmen werden etwas gekauft zu haben aber nicht bekommen zu haben.
LG Lutz
ich hab 2 sekunden überlegt, den schei... Fernseher vom Bord zu schmeißen, die blöden 3 D Brillen funktionieren heute wieder nicht und das registrieren der gestern bereits registrierten blöden Brillen hat wieder nicht geklappt.
das ist einfach ein Gelumpe was man sich da im September letzten Jahres für 2 000 € gekauft hat.
da steht man wie blöd vor dem Sony TV und versucht Zubehör zum Laufen zu bringen, was gestern Abend noch funktioniert hat !