Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
habe meinen KD-55S8505C seit September und alle Updates seit dem "mitgenommen".
Seit dem Update auf 3.169 funktionert öfter mal die IR-Fernbedienung nach dem einschalten nicht.
Das heißt, man kann den TV zwar mit der IR anschalten aber dann geht mit IR gar nichts mehr.
Lösung für das Problem - mit der TX100E ausschalten. Dann schaltet er sich sofort automatisch wieder an und die IR-Fernbedienung geht wieder
Allerdings habe ich die Vermutung, dass dieses Vorgehen die Ursache für das autonome Einschalten in Abwesenheit ist.
Gruß Heiko
Mein Gott!
Soviele Probleme habe ich Gottseidank nicht.
Mein Bild einwandfrei.
Also schön langsam bin ich auch wirklich richtig sauer.
Es scheint einfach nicht möglich zu sein, dass dieser Fernseher (KD-55X8005) mehr als ein paar Tage relativ problemlos funktioniert. Ich habe den Fernseher seit Dezember und langsam aber sicher bereue ich den Kauf sehr, obwohl ich eigentlich ein Sony-Fan bin (Tablet, Fernseher, AV-Komponenten).
Ich hoffe wirklich sehr, dass das für Februar versprochene Update wirklich diese Fehler behebt bzw. würde ich auch erwarten, dass sich Sony langsam einmal wirklich zu diesem "Mist" bekennt und sich überlegt, wie man die verärgerten Kunden wieder zu zufriedenen Kunden machen will - von mir aus auch mit einem echt guten Angebot für den Umstieg auf ein anderes Gerät.
Ich komme mit den Unzulänglichkeiten des Gerätes ja noch zurecht und kann mir meist in irgendeiner Form helfen, aber meine Frau, die es nicht so mit Technik hat möchte die Kiste einfach nur einschalten und Fernsehen. Und genau diese eigentliche Grundfunktion eines solchen Gerätes funktioniert sehr oft nicht.
Einmal kommt nur Ton, aber kein Bild, ein anderes Mal bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt gar nichts, dann behauptet der Fernseher wieder, es fehle das Signal (was ganz sicher nicht stimmt, meint Sat-Anlage ist perfekt ausgerichtet). Dann wieder einmal reagiert der Fernseher auf keine Taste der Fernbedientung (nicht einmal Auschalten ist möglich). Langsam habe ich echt die Schnauze voll.
Man kann Fehler machen - keine Frage - aber man sollte auch zu diesen stehen und sich bemühen, diese zu beseitigen. Sony sollte zumindest klar und deutlich sagen, dass man - sollte das Februar Update auch nicht funktionieren - bereit ist, die Geräte ohne Diskussionen gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zu nehmen. So trage jetzt ich als Kunde das Risiko, dass das Ding auch nach ein paar Monaten noch immer nicht funktioniert und meine Händler sagt, er kann nicht ein mehrere Monate altes Gerät zurück nehmen.
Also Sony - wenn Euch an Eurem Ruf etwas liegt, kommt bitte in die Gänge und macht Euren Kunden vernünftige und klare Zusagen, was passiert, wenn auch künftige Updates nicht dazu führen, dass mit mit einem Fernseher zumindest Fernsehen kann.
Ach ja: FW ist 3.167 und ich möchte Fersehen über den integrierten SAT-Tuner
Hallo!
Ich hoffe wirklich sehr, dass das für Februar versprochene Update wirklich diese Fehler behebt..............
Da ich hierzu schon etwas geschrieben habe, möchte ich darauf hinweisen, dass (zumindest bei meinem Händler) ab einem bestimmten Zeitpunkt, die betroffenen FS nicht mehr mit REC-Funktion angeboten wurden und auch entsprechend preislich verändert wurden. Dies hat natürlich Auswirkungen ( denke ich ) bei den eventuellen Forderungen an den Händler.
Hallo aldexx,
das Problem mit den gestreckten Bildern habe ich schon vor einiger Zeit an die Techniker weitergegeben.
Schöne Grüße
Peter
Da ich hierzu schon etwas geschrieben habe, möchte ich darauf hinweisen, dass (zumindest bei meinem Händler) ab einem bestimmten Zeitpunkt, die betroffenen FS nicht mehr mit REC-Funktion angeboten wurden und auch entsprechend preislich verändert wurden. Dies hat natürlich Auswirkungen ( denke ich ) bei den eventuellen Forderungen an den Händler.
Nachdem Du aus meinem Beitrag zitiert hast, möchte ich festhalten, dass es mir NICHT und die fehlende REC-Funktion geht, sondern darum, dass ich in erster Lienie einfach nur über den integrierten SAT-Tuner fernsehen möchte, was derzeit immer wieder von den unterschiedlichsten Fehlfunktionen gestört wird. Ich will nicht schon 10 Minuten vor Beginn einer Sendung das Gerät einschalten müssen, da ich befürchten muss, dass wieder irgend was nicht geht und ich "herumspielen" muss, bis ich fernsehen kann (und den Anfang der Sendung dann schon verpasst habe). Wenn das nicht möglich ist, erwarte ich von Sony, dass mein Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen wird - mein Händler kann da schließlich nichts dafür.
Salute,
Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen (vgl. auch meine letzten zwei Posts dazu).
Interessant fand ich auch den folgenden Passus, zu dem ich mir auch so meine Gedanken gemacht habe:
"wie man die verärgerten Kunden wieder zu zufriedenen Kunden machen will - von mir aus auch mit einem echt guten Angebot für den Umstieg auf ein anderes Gerät."
Ich glaube allerdings, dass dies Wunschdenken bleiben wird. Zwei Überlegungen:
1) Ich habe meinen Fernseher im November für knapp 1300 Euro gekauft. Vor kurzem berichtete jemand, dass der Straßenpreis mittlerweile auf unter 1000 Euro gefallen sei. Damit sich ein Gefühl von Gerechtigkeit einstellen würde, müsste die "Wiedergutmachung" auf einen Kaufpreis von faktisch unter 1000 Euro liegen. Also, 350 oder 400 Euro "Wiedergutmachung". In einem Großkonzern wird sich soetwas nicht durchsetzen lassen - denn den Gewinn hat ja schon der Einzelhändler eingesteckt, bzw. und aus dem internen Gewinn eine Wiedergutmachung auszuloben (die ja auch den Gewinn des Händlers umfasst), wird kaum durchgesetzt werden, dazu ist der Druck auf den Konzern (damit sich auch wirklich jedes Stelle bewegt) zu klein.
2) Es würde quasi (wie von Dir auch angedacht) nur die Wiedergutmachung im Sinn von Ersatzhardware verbleiben. Hier gibt es zwei Varianten: gegen eine Update-Gebühr die eher symbolisch ist (z.B. 100 Euro), denn nicht jeder ist willens wesentlich mehr für einen Fernseher auszugeben (es hätten ja funktionierende Alternativen von der Konkurrrenz gegeben) oder ein volles Delta das sich an den Marktpreisen der neueren Geräte (weil ggf. neue Marketing-Gimmicks) orientiert. Beides würde funktionierende Modelle voraussetzen und hat schon einen starken Rückruf-Charakter - ob die neueren Modelle besser funktionieren, weiß derzeit nur Sony. Einen Rückruf wird Sony aber vermeiden wollen und riskiert wahrscheinlich eher, dass es ein paar unzufriedene Kunden gibt.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann tatsächlich ein neueres Austauschgerät durch Sony ... oder aber ein 50% Nachlass für den nächsten Sony-Produkt-Kauf ... ich liebäugel mit einer Sony Kamera 7 R II, dann würde auch 4k richtig Spaß machen. 🙂
Ihr seit ja lustig, was soll Sony denn mit ein "paar tausend" Altgeräten machen?
Alleine der Transport zum Kunden bzw. vom Kunden weg mit 2 Männern würde jeden Kostenrahmen sprengen.
Da wäre es viel realistischer vor Ort einfach das Mainboard zu tauschen, denn die Displays sind ja bis auf wenige Ausnahmen ok.
Gruss Hansi
mein Händler kann da schließlich nichts dafür.
Hallo!
Das stimmt ................ändert aber nicht an den Tatsachen. Schaue einmal ins BGB. 😉
Hier einmal ei Zitat:
Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette.
Das ist alles so witzig...... ich hoffe wir müssen am Ende nicht noch mehr bezahlen dafür das wir einfach ohne Störung Fernsehen schauen wollen.