Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Ebenfalls Danke
Kann mal passieren
MFG bashy
bin durch googel auf diesen thread aufmerksam geworden und die angesprochen fehler auf der ersten seit existieren tatsächlich.
habe mir einen 55x8005c gekauft und es funktioniert bei mir kein arc,anlage (pioneer vsx-s300) wird via bravia-sync auf hdmi 1 angezeigt obwohl sie an hdmi 4 für arc angeschlossen ist.
die anlage lässt sich ein und ausschalten sowie lautstäkre andern und muten jedoch kommt ja kein ton daher arc ist ohne funktion.
netflix ruckelt teilweise.
die video app unterstützt kein bildformatänderung,des weiteren ruckelt sie teilweise bei uhd content.
zusätzlich scannt die video app meinen medienserver nicht neu ein was bei neuem inhalt natürlich mehr wie nur störend ist.
des weiteren treten beim tv betrieb teilweise störungen bei schriften auf wenn sich das bild bewegt.
es ist ja auch ein twin tuner verbaut der ohne funktion ist da ja nur die singletuner funktion gegeben ist,es gibt ja auch kein pip und kein usb-recording.
nun ja - da stelle ich mir doch wirklich irgendwo die frage wie man so ein unfertiges produkt auf den markt bringen kann.
hatte jetzt auch schon mehrfach kontakt zum telefonischen support welcher ja nicht gerade in bester deutscher sprache ist und eine hilfe bekommt man dort leider nicht wirklich,aufgrund dessen fand ich dann auch diesen thread.
Danke!
PS. Bei der Gelegenheit,.............hat das Hintergründe?
Peter_S. schrieb:Hallo zusammen,
können einige der betroffenen bitte einmal folgendes testen?
Entfernt über Nacht bitte die HDMI Kabel er angeschlossenen Geräte vom Fernseher und prüft bitte einmal ob das Problem weiterhin besteht. Sollte dies nicht helfen, so kappt bitte zusätzlich die Internet Verbindung zum Fernseher.
Ich würde mich freuen, wenn einige von den Ergebnissen berichten könnten.
Schöne Grüße
Peter
@Peter_S.Ich dachte das Problem "Gelegentliches Einschalten im Standby" betrifft mich nicht - nach 7 Monaten "Testbetrieb" war ich mir da schon ziemlich sicher!. Seit einer halben Stunde gehöre nun auch ich in den erlauchten Kreis!
Peter, deinen Rat kann ich gerne befolgen - HDMI abziehen und eventuell auch Internetverbindung kappen. Wie groß ist aber die Aussagekraft wenn das Gerät dann bis morgen Früh ausgeschaltet bleibt? Das hat es ja auch die 7 Monate zuvor gemacht !?
Gibt es denn von Sony bzw. Google keine App die alles mitschreibt und bei Bedarf auf Knopfdruck an SONY zur Analyse schickt?
Danke!
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Ja, wie es schon geschrieben ist "gelegentliches Einschalten" das heißt ja, das ich für die nächsten Wochen keine WLAN Verbindung mit dem Fernseher habe und keinen DVD Player verwenden kann. Das gelegentliche Einschalten hat bei uns in zwei Monaten zweimal stattgefunden. Ich sehe das ungewollte Einschalten auch als erhebliches Sicherheitsrisiko an, an dem Sony dringend selbst arbeiten und den Ursachen auf den Grund gehen muß. Werde auf alle Fälle wenn ich in Urlaub fahre den Netzstecker ziehen. Was mich nach dem Urlaub dann erwartet, wissen anscheinend nur die Sterne.
Bis gestern lief der TV relativ stabil, aber jetzt habe ich gravierende Probleme mit der Smart-Fernbedienung. Diese muss ständig neu angelernt werden und funktioniert dann nur kurz. Des weiteren habe ich seit gestern auch wieder verstärkt Neustart-Vorgänge oder muss wegen der Smart-Fernbedienung einen Neustart machen. Diesen absoluten Hot-Hard-Reset àla Stecker ziehen mache ich allerdings nicht . Es reicht den TV über Einstellung -> Info - > Neustart zu rebooten.
Der Vorgang wird mit der normalen IR-Fernbedienung gestartet.
System:
KD-65X8508C Firmware 3.169 runtergeladen, nach Installation 3.155
Pioneer SC 1223
Hallo Felix,
wenn es dich bisher in 7 Monaten nur einmal betroffen hat, so ist es natürlich schwierig zu sagen, ob die Aktion Wirkung zeigt. Mein TV ist zum Beispiel noch nie selbst gestartet.
Daher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn dieser Test von jemandem durchgeführt wird, der das Problem häufiger hat.
Hast du denn in letzter Zeit etwas an deinem TV verändert?
Schöne Grüße
Peter
P.S. Man kann die Log-Dateien auslesen (Aldexx hatte es einmal im Startbeitrag beschrieben). Das Ganze ist aber recht kompliziert.
Hallo Peter,
ich hatte das schon mal geschrieben aber anscheinend wurde es ignoriert oder ist untergegangen. Ich hatte das gelegentliche Einschalten auch..... mehrere Tage lange..... immer Nachts aber auch am Tage.
Was ich gemacht habe:
Den Daydream Bildschirmschoner deaktiviert! .... Danach trat das Problem nie wieder auf.
Gruß
Stefan
Hallo!
Vielleicht ist das einmal allgemein interessant.
PS Ja habe ich jetzt auch gesehen ...Link ist alt..nehme ihn raus.