Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja oft zitiert und dann stellt man fest - oh, 2 Jahre alt....
Und was haben sie gemacht seit dem besagten Juli 2014? TVs auf den Markt gebracht, grad vor ein paar Tagen Neue angekündigt.
Beim Installieren einer App ist mir neulich aufgefallen, dass diese bei den Berechtigungen explizit verlangte, das Gerät aus dem Standby holen zu dürfen. Ich habe sie dann natürlich nicht installiert. Mein Verdacht ist der, dass das Einschaltproblem nicht durch die TV-eigene Software ausgelöst wird, sondern irgendwelche Apps.
Das war von Anfang das Risiko beim Umstieg auf Android. Es gibt so viele Müll-Apps. Google selbst ist der größte Systemverlangsamer, denn es bläst seine eigenen Apps über Updates immer weiter auf. Daher bin ich extrem vorsichtig beim Installieren. Keine Games und nur die notwendigsten Apps von »seriösen« Anbietern. Habe kein Bock, dass irgendeiner App-Programmier-Pfuscher meinen Fernseher lahm legt.
ist Dir nicht aufgefallen das Du nur Apps installieren kannst die Sony freigegeben hat?
Die Apps sollten also entsprechend getestet sein und kein Eigenleben entwickeln.
Gruss Hansi
man kann jede app installieren die unter android 5 lauft,das hat rein überhauptnichts mit android tv zu tun das da system einfach nur android ist.
Hallo Stefan und Geistreiter,
danke euch für den Hinweis zu Daydream - gebe ich gleich einmal weiter.
Schöne Grüße
Peter
Seit dem Ausschalten von Daydream hatte ich das selbständige Einschalten auch nicht mehr.
Was bedeutet "Bei mir ist Daydream nicht konfiguriert" ?
In der Standardeinstellung war Daydream bei mir eingeschaltet... dass heißt ich musste es erst selber abschalten... Dann war das Problem beseitigt.