Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und da du auch gesagt hast "ist" können wir wohl auch auschließen, dass es sich selbständigt (z.B. bei einem Update) aktiviert hat..... hast du sicher überprüft.
Das bedeutet es ist möglich, dass es mehere Günde für das Einschalten gibt.... oder Daydream nur indirekt damit zu tun hat.
Noch einmal die Frage: Ist es überhaupt möglich die Watchever-App zu deinstallieren und wieder zu installieren, zwecks App-Reparatur?
Daydream habe ich vom Anfang an aktiviert (3 Monate), selbständige Einschaltung habe ich noch nie bemerkt.
Danke
KD-55X8507C
Hallo zusammen,
habe die Tonausfälle am Optical Out mal etwas mehr beobachtet und es sieht so aus, als ob es mit den Auto-Modi zusammenhängt:
bei AUTO 1 treten die Ausfälle sowohl bei 2.0, als auch bei 5.1 auf
bei AUTO 2 treten die Ausfälle nur bei 5.1 auf, nie jedoch bei 2.0
5.1 PCM kann meine Soundbar nicht verarbeiten, deshalb macht das keinen großen Sinn zum testen...
TV: KD-55X8005C
Daydream ist auch bei mir aktiviert und ich hatte auch noch keine nächtlichen Selbststarts.
Hallo allerseits,
wir diskutieren hier viele Themen, wo Community-Mitglieder Fehlfunktionen oder Funktionsausfall reklamieren und haben aber m.E. noch nie and die Fernbedienung gedacht.
Folgendes Verhalte ist bei mir schon mehrfach aufgetreten:
- Beim Einschalten des Fernsehers mit dern grünen Taste erfolgt keine Reaktion.
- Beim Umschalten vom Webbrowser auf TV auch keine Reaktion
Jedes Mal hab ich eine Batterie aus dem Batteriefach der Fernbedienung genommen und im Prinzip die FB neu gestartet. Danach ließ sich auch der Fernscher wieder ein- bzw. der Modus umschalten.
Möglicherweise liegt ja nicht alles am ATV, sondern die Fernbedienung taugt nichts.
@Peter: Gibts Erkenntnisse, daß ein Teil der Probleme and der FB liegen könnten?
guai
Salute,
ich finde die Fernbedienungs-Theorie durchaus vielversprechend, dass könnte in der Tat vieles (nicht alles) eklären. [ernst gemeint!] ... vielleicht kann das Sony irgendwie prüfen?
Eine Nebenbemerkung muss ich jedoch los werden: sein meinem Beitrag mit der "abergläubischen Ratte" - habe ich fast das Gefühl, als würden alle danachfolgenden Posts meinem Beitrag bestätigen wollen. Wir weiten das Terrain möglicher Kausalitäten sukzessive aus: Daydream, Fernbediendung .... falls ich vor dem Umschalten jedes mal anfange, die Batterien rauszunehmen und wieder einzusetzen, weiß ich, jetzt wird es gefährlich *LOL* ... links drehen, usw. 😉
@guai53c: Hallo, nein, das ist leider nicht das Problem, da meiner auch mit der rm-ed025 eines alten KDL-EX705 spinnt, die ich oft verwende, da sie ein für mich praktischeres Layout hat. Daher kann ich das definitiv ausschließen
hellmichmi schrieb:
Salute,
ich finde die Fernbedienungs-Theorie durchaus vielversprechend, dass könnte in der Tat vieles (nicht alles) eklären. [ernst gemeint!] ... vielleicht kann das Sony irgendwie prüfen?
Eine Nebenbemerkung muss ich jedoch los werden: sein meinem Beitrag mit der "abergläubischen Ratte" - habe ich fast das Gefühl, als würden alle danachfolgenden Posts meinem Beitrag bestätigen wollen. Wir weiten das Terrain möglicher Kausalitäten sukzessive aus: Daydream, Fernbediendung .... falls ich vor dem Umschalten jedes mal anfange, die Batterien rauszunehmen und wieder einzusetzen, weiß ich, jetzt wird es gefährlich *LOL* ... links drehen, usw. 😉
Na ja, als mein KD49-8307C das erste Mal nicht starten wollte, war ich einfach zu faul aufzustehen und evtl. den Stecker zu ziehen. Bei jeder weiteren Nichtreaktion (bisher noch 2x) hat der FB-Restart jedes Mal Erfolg gebracht.
War also reiner Zufall, wie ich darauf gekommen bin
guai
@guai53c und @hellmichmi
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gleich Kloppe kriege: Betreibt ihr die Touch-FB noch mit den original mitgelieferten Batterien? Die waren bei mir bereits nach 4 Wochen leer und ich habs nicht kappiert, dachte die FB hat Ausfälle und habe über exakt euren "Lösungsansatz": Batterie raus und wieder rein, versucht das "Problem" zu lösen.
War aber nicht so, nach Einsetzen neuer Batterien problemlose Funktion.