Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für den Tipp, an Kodi habe ich gestern in der Aufregung gar nicht gedacht.
Kannst du mir nur kurz erklären, wie ich dort 5.1 zum laufen bekomme? In den Einstellungen habe ich 5.1 aktiviert und es wird mir beim Video auch DTS 5.1 angezeigt. Leider kommt beim AVR nur Stereo an.
Hallo
Ich besitze den KD55X8000C und bin begeistert.
Ich nutze Kodi und bei mir werden meine Filme über Dolby 5.1 oder DTS ausgegeben über einen Pioneer VSX 501 Reseiver.
In den einstellungen kann man DTS und Dolby Aktivieren.
Und über Kodi geht auch noch mehr....
Zu den Abstürzen kann Ich nur sagen habe Ich erst einmal gehabt und das war noch mit der Alten Soft.
Gelegentliches Einschalten habe Ich nicht. Der Tv geht immer über die FB aus und erst wieder mit der FB an.
Ich trenne auch nicht den TV vom Strom. Finde das kann nicht gutr sein für ein Smart TV. Nur mal die überlegeung ihr reist jedes mal den Akku aus euren Hnadys, kann das gut sein???? Ich meine nein und daher glaub Ich hat mein Tv nicht die ganzen Abstürze usw. Dennn im StandBy lädt er ja noch UPdates der Apps usw.
Ich mache auch so ca einmal died Woche nen Neustart. Mach Ich am Hhnady genauso und nie Problemne gehabt.
ZU Amazon Prime unhd Dolby das liegt an der App und nicht am TV.
Über Maxdome hat man Dolby z.b.
Ach so meine Spezifikationen sind : Tv über Sat (2 Direkte Leitungen)
An den HDMI´s liegt einmal ein BlueRay Player an Sony und ja Bravia Sync ist Aktiviert (Klasse sache)
Playstation 3 alles Okay auch Dolby Ton.
Über Toslink angeschlossen ist ein Pioneer DTS Reseiver der alles Perfeklt wiedergibt.
An Apps sind Installiert: YouTube 7Tv ARD ZDF und Kodi.
Bis auf die noch Fehlende Timeshift und Aufnahme Funktion bin Ich hellauf Begeistert von diesem Android TV.
Bis zur Begeisterung fehlt da noch etwas
Aber ja, das mit DD und DTS sound geht zz nur über Kodi, DLNA, Maxdome, z.t. über SAT und PS3-4. Alles andere funktioniert noch nicht richtig. Wird aber wohl an den Apps selbst liegen.
Ich denke nicht das es an den Apps liegt, da die Amazon Prime App auf der PS 4 wunderbar funktioniert und an meinen AVR ein 5.1 Signal ausspuckt.
weil ATV und PS4 nicht das gleiche ist und die Apps unterschiedlich gebaut werden müssen.
Hallo!
Kannst du mir nur kurz erklären, wie ich dort 5.1 zum laufen bekomme.........
Ich habe eine Heim-Anlage von Sony und somit das Bavaria-System, da gab es keine Probleme. Wie es mit anderen Anlagen geht, kann ich leider nicht helfen.
Bei Amazon liegt es gewiss nicht an der App. Hierzu gab es im Changelog zu dem Oktober Update Informationen. Hier hieß es, dass der Mehrkanalton für Netflix und Amazon eingeführt wird. Nachdem das Update verteilt wurde, verschwand die Info zu Amazon spurlos und nur Netflix wurde genannt - dort läuft es nun auch.
Da man sich dann "plötzlich auf Stabilität" konzentriert hat, wurde das Thema begraben...
PS: Ich bekomme es bei Kodi nicht hin. Kann es mir kurz jemand erklären? (Gerne als PM) Danke!
Beschreib doch mal kurz wie dein Setup "Hardware" aussieht usw. Bei Kodi war es alles recht problemlos, einschalten, abspielen, läuft Wenn es nicht klappt müsste man vielleicht zuerst beim AVR schauen. Videoquelle hat auch sicher 5.1?
Dann eben doch hier öffentlich und an alle: (Danke für die Hilfe!)
Habe einen Denon AVR X1200W per HDMI dran. Steht immer im Auto-Modus, schaltet also immer das Format ein, was anliegt. Beim internen Player (der das Bild verzerrt) geht es problemlos, genau wie bei Nexflix. Bei Kodi bleibt es allerdings bei Stereo, auch wenn hier 5.1 und DTS als Symbol steht. (der Film hat also Mehrkanalton ;).
Habe in den Einstellungen auch 5.1 als Setup gewählt, jedoch ohne Erfolg!
Edit: Funktioniert, habe die Einstellungsebene nicht gesehen! Läuft nun wunderbar, danke!