Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildfehler Sony KE75XH9299 mit CI+

profile.country.DE.title
nordanney
Neues Mitglied

Bildfehler Sony KE75XH9299 mit CI+

Seit kurzer Zeit (da ich fast nur streame, ist es mir letzte Woche erst aufgefallen) habe ich starke Bildfehler bei HD-Programmen, die über eine HD+ Karte im CI+ Modul abgespielt werden. Das Bild ist nicht mehr schaubar. Es liegt NICHT an der Karte (oder Modul), diese funktioniert in einem anderen Gerät problemlos. Öffentlich-rechtliche Programme sind ebenfalls betroffen, solange Modul und Karte eingesteckt sind. Ohne Modul und Karte funktionieren diese HD-Sender problemlos. Teilweise tritt der Fehler auch bei SD-Sendern auf. Das aktuellste Update ist auf dem TV installiert. Der Ton ist zeitweise auch betroffen (läuft über einen AV-Receiver).

 

Was kann ich tun? Hab schon gelesen, dass es anderen Nutzern in der Vergangenheit auch so ging. Sony hat auch extra ein Update seit 02/2022 zur Verfügung gestellt, als bei mir noch alles funktioniert hat. 

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Hi nordanney, 

ist die HD+ Karte vom Fernseher schon erkannt? Versuch mal, die HD+ Karte zu formatieren, wenn du sie für erstes Mal mit diesem Fernseher benutzt.

profile.country.DE.title
nordanney
Neues Mitglied

Hi Susanne,

klar wird die Karte erkannt. Ich nutze sie in diesem TV seit einem Jahr. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass der Fehler erst jetzt aufgetreten ist und bisher alles funktioniert hat.

Und sie funktioniert ja auch grundsätzlich, nur das Bild hat Bildfehler (Ruckeln, Artefakte usw.).

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi nordanney, 

 

hast du versucht, das Gerät neu zu starten? Hast du den Fehler bei allen Inhalten bekommen? 

 

Viele Grüße

Hadir