Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG9505 Plötzlich keine Funktion.

rvoabs
Neues Mitglied

KD-65XG9505 Plötzlich keine Funktion.

Hallo, 

ich habe folgendes Problem. Der Fernseher zeigte nach dem Einschalten kein Bild mehr an und die rote LED blinkte 8 mal und die Hintergrundbeleuchtung blieb aus. Ich habe alle möglichen Reset verfahren ohne Erfolg durchgeführt. Nach dem öffnen der Abdeckung fiel auf dem Netzteil ein defekter Kondensator auf. Das Netzteil wurde ersetzt. Das Problem war immernoch das selbe. (8x rote LED, Hintergrundbeleuchtung aus.) Daraufhin wurde das Mainboard ersetzt. Nach dem Einschalten war immernoch kein Bild zu sehen aber die Hintergrundbeleuchtung ging diesmal an. Ich habe die Aktuelle Software über ein USB Stick geladen. Immer noch kein Bild. Nun kann ich aber den Fernseher über die Fernbedienung bedienen, da man beim drücken der Pfeiltasten einen Tastenton hört ( Anscheinend befindet man sich in dem Grundeinstellungen Menü). Ich habe das T-Con Board abgeklemmt um zu prüfen ob das Panel in Ordnung ist. Der Bildschirm hat dann den Bildschirmtest durchgeführt ( im loop verschiedene Farben und Grautöne angezeigt). Das T-Con Board wurde ebenfalls ersetzt. Die Garantie ist Leider im April abgelaufen. Meine Frage ist ob man das Mainboard irgendwie einlernen muss oder wo das Problem noch liegen könnte. 

 

Vielen Dank schonmal für jegliche Antworten.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi rvoabs, solltest du Grundeinstellungen Menü sehen, würde es in diesem Fall nicht an dem Panel liegen. Also kannst du es lesen oder nur die Töne hören?