Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55AG9 - USB Aufnahmen in Verbindung mit HD+ Karte

GELÖST
profile.country.DE.title
melrose.je
Entdecker

Sony KD-55AG9 - USB Aufnahmen in Verbindung mit HD+ Karte

Hallo Community,

schon plagt mich die nächste Frage zu meinem Sony KD-55AG9.

 

Folgende Konfiguration liegt vor, mühsam selbst durchgeführt mittels „try and error“. Vielleicht liegt da auch die Antwort begraben.

 

Der Sony KD-55AG9 wird mittels Satelliten versorgt. Versorgung mit Einkabellösung über Technisat Minirouter 2/1x2, die Frequenzen 1284 MHz und 1400 MHz sind am TV eingestellt. Ich kann also schauen und gleichzeitig aufnehmen.

 

Im TV ist eine HD+ Karte zum Empfang der HD-Sender eingesteckt, funktioniert auch.

 

Ich habe am entsprechenden USB Anschluss des TV eine „Western Digital 1TB My Book AV TV externe Festplatte USB3.0 und 2.0 für TV Aufnahmen“ angeschlossen. Die Aufnahmen funktionieren.

 

Sobald eine Aufnahme startet, passiert jedoch folgendes:

 

Die über die HD+ Karte empfangbaren Sender lassen sich während der Aufnahme nicht anschauen. Es können nur die entsprechenden SD Sender angeschaut werden (gilt nicht für die frei empfangbaren HD Sender, sondern nur für die HD+ Sender). Es geht nicht um HD+Aufnahmen, sondern die von frei empfangbaren Sendern.

 

Mich verwundert dieses Verhalten, ich kann es nicht nachvollziehen. Auch aus folgendem Grund:

 

Bei meinem Panasonic Festplattenrecorder DMR-BST820 kann ich mit gleicher Konstellation (Einkabellösung, HD+ Karte, Frequenzen 1284 MHz und 1400 MHz) während einer Aufnahme auch die HD+ Sender anschauen, es gibt keine Einschränkungen.

 

Habe ich am Sony eine Einstellung übersehen oder vergessen, sind Einstellungen fehlerhaft oder kann der Sony das schlichtweg nicht leisten?

Ich freue ich auf euer Feedback, vielen Dank dafür.

Melrose

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Melrose,

 

das ist bei den TVs von Sony völlig normal. Während der Aufnahme durchläuft das Signal den CI Signalweg und blockiert dadurch das CI Modul. Hierdurch ist können während einer Aufnahme nur Standardsendungen gesehen werden.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Melrose,

 

das ist bei den TVs von Sony völlig normal. Während der Aufnahme durchläuft das Signal den CI Signalweg und blockiert dadurch das CI Modul. Hierdurch ist können während einer Aufnahme nur Standardsendungen gesehen werden.


Schöne Grüße
Peter