Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieso ruckeln manche 4K .mkv am Sony TV?

TurnerBurner79
Mitglied

Wieso ruckeln manche 4K .mkv am Sony TV?

Moin

 

Habe den Sony KD 55D8005

 

Warum ruckeln manche 4K UHD Dateien, bzw Filme am TV?

50 ANTWORTEN 50
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe die Zahlen nochmal editiert und etwas realistischer gewählt. Der Punkt ist der, dass Encoder mit sehr variablen Bitraten arbeiten. Und wenn die Bitrate zu lang zu hoch ist, geht es schief, auch wenn du den ganzen Film im Schnitt noch so gut mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite übertragen könntest. Und deshalb ist die Angabe der Filmgröße ohne jegliche Bedeutung.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Hi, also ich habe auch den Eindruck, dass Kodi 17 besser puffert. Dort laufen die ansonsten ruckeligen 4k Aufnahme über Wlan AC sehr flüssig. Kodi 16 bekommt es am schlechtesten hin, der originale Videoplayer, läuft am Anfang realtiv gut, verschluckt sich dann aber mit der Zeit. Könnt ihr das bestätigen?

TurnerBurner79
Mitglied

Also nochmal einen FAKT vom mir, dem alten Thread Starter.

 

Es ruckelt nur kurz in Scenen, in denen eine Menge abläuft und in Dateien die größer als 50 55GB sind.

Zum Beispiel dann wenn das Bild voller Laub ist das fällt oder dann wenn im Bild nur wehendes Schilf gezeigt wird.

 

Also ich will damit eben sagen wenn plötzlich extrem viele Details dargestellt werden.

Ist das zubehen?

Oder sollte man sich einen Mediaplayer holen? Zum Beispiel diesen hier?

https://www.amazon.de/HIMEDIATM-Q10-PRO-Mediaplayer-HD-Audioformate/dp/B01ECEH2YQ/ref=pd_cart_wl_2_3...

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

 

Also ich hab jetzt einiges durchprobiert, es gibt eindeutig burffering Problem, wie mein log es bereits bestätigt hat. Sonys Player bietet auf jeden Fall das beste Bild, Kodi 16 neigt dazu in dunklen Bereichen zu viele Artefakte zu produzieren. Sonys Player hat öfters miniruckler, wenn man Pause drückt für 1-2 sek, fängt er sich wieder.

 

IMG_2576.JPG

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Btw jetzt ruckelt sogar Sonys Demo, das war vor dem letzten Update definitiv nicht der Fall. Also haben doch n Softwareproblem. Ein ähnliches Problem hatte wir damals mit 2015er mit 1080p. Sollte also nicht unbekannt sein. 

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

vielleicht ist die Variante mit dem usb3-to-gigabit-Adapter doch zielführender. Aber dafür wäre root erforderlich.

Falls jemand root organisiert, kann ich das gern mal testen.

Viele Grüße
Jens
TurnerBurner79
Mitglied

Es sind doch alles sinnlose diskussionen.

 

Unsere Geräte haben einfach ZUWENIG Power um die Dateien vollständig ruckelfrei darzustellen.

Das ist alles.

Egal ob Lan oder USB, vöölig egal.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wie gesagt, ich habe von der letzten Update mehrere Demos getestet und sie liefen problemlos, jetzt hat Sony den Inputlag reduziert und schon hat man die Asuwirkung auf der Hand. Habs ja gesagt, aus der Luft kann nichts entstehen.

 

@Peter_S.

Ist dieses Problem irgendwo addressiert? Oder läuft es jetzt nach dem üblichen Schema ab?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aldexx,

 

ich habe es an meine XD80 auch einmal getestet:

Sony Demo mit 75,7 Mbps ruckelt

Samsung Demo "Chasing the Light" mit 66,6 Mbps läuft etwas flüssiger ruckelt aber ebenfalls

Exodus HDR Demo mit 43,5 Mbps wird flüssig wiedergegeben.

 

Alle Inhalte wurden ganz simpel über die FritzBox gestreamt und die Empfangsbedingungen waren nicht ideal.

Die Wiedergabe erfolgte über die Video App.

 

Ich habe das Thema bereits weitergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

TurnerBurner79
Mitglied

Danke Peter.

 

Wäre ja Klasse wenn man durch ein Software Update es schaffen würde das unsers Sony´s die .mkv´s ruckelfrei wieder geben können.

 

Wie gesagt das selbe auch über USB egal 2.0 oder 3.0.