Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

Hi,

 

hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet. 

Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt. 

Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts. 

@Peter_S.     Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕

 

2C31D645-4FE4-43B9-8ACB-02DBFA81E189.jpeg

Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:

 

DF60A58C-99A7-44B5-B2E5-884FB88AA2B8.jpeg

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße Andy

217 ANTWORTEN 217
profile.country.DE.title
Zegoh99
Mitglied

Die Media Markt Mitarbeiter wollen nie von irgendwas wissen. Hatte ich schon oft, selbst bei Smartphones, wo Hersteller es schon bestätigt haben. 

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. 

profile.country.AT.title
Bmwhybrid
Entdecker

Das meinte ich mit meinen 1 Beitrag. Spricht man das Problem an und erzählt man das im Internet drüber gesprochen wird, wird einem gesagt Nein das kann es nicht geben 😂

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Der Bug wird in den Bewertungen auf Saturn.de  schon von den ersten Käufern im Sommer erwähnt und wurde bis heute nicht behoben. Ich wollte mir den Fernseher eigentlich zu Weihnachten kaufen, aber wenn ich das alles hier lese und auch beobachte, dass sich der Moderator trotz mehrerer Nachfragen gar nicht zu dem Thema zurück meldet, vergeht mir das Interesse an dem Gerät. 


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Vom @Peter_S. erwarte ich auch keine Rückmeldung mehr, finds ehrlich gesagt schon bissl traurig, da verliert man tatsächlich die Lust bei Sony zu bleiben bei der mangelnden Unterstützung hier, außer man heißt Kuschelmonschter usw, da wird meist sofort reagiert.

 

Mir jedenfalls zu doof langsam, hoffe jetzt nur noch, dass nun bald vllt das Update mit dem erhofften Fix kommt. 

Da kann ich auch in nem normalem Forum bleiben, hab ich das Gleiche wie hier jetzt auch. 

Danke an Sony für die tatkräftige Unterstützung hier in der Sony-Community 👍🏻

profile.country.AT.title
Bmwhybrid
Entdecker

Das heisst dieses Problem tritt nur dann auf wenn man die Sprachsteuerungtaste drückt ?

Für ein 2000 Euro Gerät ist das nicht tragbar 🤷‍

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

es ist eine ärgerlich Sache mit der LED und man bekommt von SONY die Standardantworten.. TV zurücksetzen ....., was halt alles nichts bringt.
Der Ärger entsteht in der Hauptsache sicher nicht durch diesen Bug, der Ärger entsteht dadurch, daß SONY hier alles ignoriert!!
Der TV ist sonst top, ohne Frage. Warum kümmert sich SONY nicht ernsthaft darum, es würde reichen zu sagen der Fehler ist erkannt und wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Sony versaut euch nicht eure guten Tests zu diesem TV und werdet tätig!

analoge Hilfe: ich habe ein kleines Stück schwarzes Papier davorgeschoben, das sieht man nicht und die LED auch nicht mehr 😂

 

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi an Alle,

 

nur noch mal so zwischendurch: Es gibt zwei hier auch schon beschriebene Workarounds, um die LED abzuschalten. Da bei mir die LED bei meinem XH9505 nur dann angeht, wenn ich versehentlich die Mikrophon-Taste auf der Fernbedienung drücke, kann ich damit leben und auf ein Update warten, das hoffentlich diesen Fehler behebt.

 

Workaround 1: Wenn die LED leuchtet, noch einmal auf die Mikrophon-Taste drücken und anschließend zweimal auf die TV-Taste auf der Fernbedienung. Dann sollte die LED wieder ausgehen.

 

Workaround 2: Home auf der Fernbedienung drücken. Auf der Home-Seite oben die Tastatur auswählen und Ok klicken. Danach zweimal auf Back. Die LED geht dann aus und man ist wieder im letzten TV-Programm.

 

Beide Workarounds funktionieren bei mir.

 

Übrigens: Abgesehen von diesem zugegebenermaßen lästigen Verhalten der LED bin ich höchstzufrieden mit meinem XH9505. Insofern kann ich mich hinsichtlich eines Updates durchaus gedulden. Ist ja auch nicht der einzige TV, um den sich die Entwickler zu kümmern haben, und es gibt sicherlich schwerwiegendere Probleme.

 

Grüße

darkframe

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Christoph787
Entdecker

Top! Beide Workarounds funktionieren bei mir.

Endlich ist diese kack LED aus.

Das Bild des TVs ist wirklich top und nun kann es auch anständig genossen werden!

 

Danke!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

ich würde ja gerne Rückmeldung geben - aber es hat sich nichts geändert.

Das Problem wird von den Entwicklern untersucht und sobald sie die Ursache gefunden haben, wird es auch eine Lösung geben.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
margoyle
Mitglied

Nachdem ich jetzt täglich gefühlt 10 Nachrichten über neue (leider inhaltslose) Posts in diesem Thread bekomme, eine Frage:

 

- Wir wissen, Sony kümmert sich und es kann dauern.

- Wie haben einen einfachen Workaround zur Lösung bekommen

 

Warum nicht einfach mal jetzt entspannen und Abwarten?