Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

Hi,

 

hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet. 

Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt. 

Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts. 

@Peter_S.     Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕

 

2C31D645-4FE4-43B9-8ACB-02DBFA81E189.jpeg

Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:

 

DF60A58C-99A7-44B5-B2E5-884FB88AA2B8.jpeg

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße Andy

217 ANTWORTEN 217
profile.country.DE.title
thgrege80
Mitglied

Doch das hat schon was mit dem Timer zu tun. Der Bug ist, dass die LED an ist auch wenn kein Timer

Programmiert wurde. Normal darf die nur an sein, wenn ein Timer Programmiert ist und dann kommt

noch der 2. Bug dazu, dass die ganze Sache auch auf die Mikrofontaste reagiert, was natürlich auch nicht

richtig ist. Wir haben es also hier mit 2 Bugs zu tun. Eigentlich sind es ja 3 Bugs, weil der Edit Bug bei der

HDMI Eingangsliste, kommt ja auch noch dazu.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Wenn die „Ok Goolge“-Erkennung deaktiviert ist, dann leuchtet die LED auf wenn man die Mikrotaste drückt, die zeigt dir dann an, dass das integrierte Mikro deaktiviert ist und über die FB sprechen musst, danach geht sie normal wieder aus, wird genau so auf der Supportseite von Sony beschrieben bzw so ähnlich, somit ist das soweit kein Fehler, also eben schon richtig!

Aber da sie ja danach nicht mehr ausgeht ist es ein Fehler, ein Bug. 

Hier nachzulesen:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00246185

 

Somit leider kein reines Timer Problem wie es nun leider dem Support mitgeteilt worden ist, daher hoffe ich, dass @Peter_S. sich dem Thema nochmal etwas annehmen kann und das Problem den Technikern entsprechend weitervermitteln kann, dass da wohl etwas mehr dahintersteckt, als nur ein Problem mit dem Timer. 

profile.country.DE.title
thgrege80
Mitglied

Das ist so nicht richtig. Ihr müsst genau lesen. Die LED die da gemeint ist., ist
die breite LED neben der kleinen um die es hier geht. Es gibt 2 Leds mit der gleichen
Farbe. Eine ist sehr breit, dass ist die für das Mikrofon und die arbeitet auch richtig.
Links daneben ist die kleine LED um die es hier geht. Also nicht mit der LED für das
Mikrofon verwechseln. Die LED um die es hier geht, ist die LED die Anzeigt, ob ein
Timer Programmiert ist oder nicht. Ich sage ja es sind 2 Bugs, aber die LED hat nur

was mit der Programmierung des Timers zu tun. Ich Programmiere selber Apps in

diesem System und ich bin mir ganz sicher, dass der Bug in der Timer Programmierung

zu suchen ist und sich das halt nur auf das Mikrofon mit auswirkt. Es kann nämlich gut

sein, dass wenn die Programmierer nur im Bereich des Mikrofons suchen, nix finden werden.

Weil man muss sich das bei einen System wie diesen nicht so vorstellen, dass da alles in einem

Programmiert ist, dass sind alles kleine Einzelprogramme die dann ineinander greifen. 

Ich habe mir das BIld mal angesehen, dann ist das Bild bei Sony auf der Seite falsch. Die LED

die da abgebildet ist, ist zu 100 % die LED die leutet, wenn ein Timer Programmiert ist. Es gibt

keine 2 LEDs für die Sparcherkennung.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Hallo??? Hast dir das Bild auf der Supportseite mal genau angeschaut????

Da geht es um die kleine LED FÜR das intergrierte Mikro!!!

Du kannst in den Einstellungen aber einstellen, dass die mittlere breite LED dir anzeigt, dass die „Ok Google“- Erkennung aktiv ist, DAS ist damit gemeint und dort kannst es auch wieder abstellen!!!

Genau so steht es auch auf den Supportseiten, Schwarz auf Weiß!!! 😡

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Spracherkennungs-LED im Vergleich zur Betriebs-LED!!!!

steht da sogar als Überschrift!!!

 

Nochmal der Link zu der Seite, genau so sieht es auch bei mir aus!!!

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00246185

 

Spracherkennungs-LED Links (klein)

Betriebs-LED Mitte (breit)

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Die kleine LED mag auch für den Timer sein, da kannst schon Recht haben, aber eben NICHT NUR für den Timer!!


So könn ma lang auf ein Update warten. 😤

 

Nochmal der Versuch es zu erklären:

Ist die „Ok Google“-Erkennung in den Einstellungen deaktiviert, ist auch das integrierte Mikrofon deaktiviert, kannst aber weiterhin über die Fernbedienung sprechen und genau in DIESEM Moment zeigt dir der Fernseher mit der kleinen LED, dass das integrierte Mikrofon IM Fernseher deaktiviert ist, nach Beendigung der Spracheingabe ÜBER die Fernbedienung sollte sie dann wieder erlischen (was sie leider nicht tut), DAS ist damit auf der bereits genannten Supportseite gemeint!

 

 

Ach ja, dort steht auch wie man sie abschalten könnte, doch ich möchte die „Ok Google“-Erkennung nicht, da sie nicht zuverlässig funktioniert, hatte öfter den Fall, dass der Fernseher gelauscht und reagiert hat, obwohl kein Ok Google gesagt worden ist, das möchte ich nicht!

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Moin @Peter_S. ,

 

ich möcht ja net nerven, aber kann sich da irgendwer der Sache annehmen und intern weitergeben?

Es lässt sich normal ohne weiteres nachstellen, das wäre echt super. 

 

Mittlerweile leuchtet die Spracherkennungs-LED, die ja AUCH für Spracheingaben per Fernbedienung ist, auch einfach so auf, obwohl nichts eingestellt ist. 
Schade, dass man es nicht bei der mittleren  Betriebs-LED belassen hat, war beim XF-Modell super gelöst, meinetwegen hätte es die kleine zusätzliche LED nicht gebraucht, schön wäre es, wenn man die vllt auch komplett deaktivieren könnte. 

VG Andy

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

Ich habe den XH9505 seit 2 Wochen. Bei ersten mal ging die Spracherkennung LED nach einen Neustart aus. Seit 2 Tagen leuchtet sie wieder dauerhaft.
Wenn man über die Fernbedienung den Sprachbefehl "Google Spracherkennung aus" eingibt geht sie aus. Aber wie lange halt. Nachdem die LED sehr hell ist, nervt das Ganze total.
Alle die hier empfohlenen Maßnahmen haben leider nicht gefruchtet. Ich frage mich aber, warum sollte ein Kunde die Fehler einer Firma ausmerzen. SONY Kundendienst reisst euch mal am Riemen und nehmt euch diesem Problem schnellstens an. Es reicht nicht nur gute Bildqualität zu erreichen es müssen auch Fehler ausgelöscht werden. Meine Freude an diesem TV ist sehr getrübt!!!!

profile.country.DE.title
thgrege80
Mitglied

Wie wir ja wissen wird am 19.11.2020 die Playsation 5 in Deutschland auf dem
Markt kommen. Dafür benötigt man aber am besten HDMI 2.1 und das genau kann
unser TV nicht. Es gibt schon seit langen das Gerücht, dass aus welchen Gründen
auch immer, Sony bei unserem Gerät HDMI 2.1 deaktiviert hat. Nun geht schon seit
Monaten das Gerücht in Fachkreisen rum, dass Sony mit Erscheinen der Playsation 5
in Deutschland, mit einem Update bei unserem TV die HDMI 2.1 Funktion freigeben
wird. Also es könnte sein, dass wir doch noch in der nächste Woche ein Update
bekommen. Die Frage ist nur, was sind da alles für Fehler behoben.

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

ich werde etwas auf die LED kleben, Ich kaufe seit 40 Jahren SONY TVs, aber die bekommen das wirklich nicht so schnell hin