Share your experience!
Hi ! Bin echt am verzweifeln: Hatte ja vor einigen Wochen mein "altes" VPC-Z 11 gekillt durch ertränken mit Kaffe. Wollte aber so gerne noch die SSD auslesen, bzw. löschen und evt. verkaufen bzw. als kleine USB-Back-up Disk verwenden. Habe irgendwo gelesen dass es scheinbar ein "LIF" oder "ZIF"-Anschluss ist am SSD-Modul (Steht auch drauf sehe ich soeben). Habe mir jetzt auf "Gut Glück" ein Case mit internen ZIF-Anschluss gekauft (Für ein par Euro, also nichts schlimmes wenn es nicht gehen würde). Ich habe verstanden dass die internen Anschlüsse ans Motherboard eine "Erfindung" von Sony sind, jedoch denke ich dass der Anschluss am SSD-Modul wohl "standard" ist, oder ? Bilder anbei 🙂 Hatte auch überlegt mein neues VPC-Z 13 zu öffnen und die 128´er SSD dort an zu schliessen, möchte dieses jedoch lieber nicht machen; beim auseinanderbau des "toten" Z-11 kamen mir sehr schnell ale möglichen Teile entgegen die ich dann nciht wieder eingebuat bekomme 🙂
Die VPC Z Serie hat keine standard SSDs, daher auch keine genormten Anschlüsse, in deinen neuen würde ich die aber auch nicht einbauen, da du dabie ja die Garantie verlierst.
Ich werde dein Thema erst einmal in den richtigen Bereicht des Forums verschieben, und dann an den Support in Brüssel weiterleiten wie die sich das denn gedacht haben da bei kaputten PC die Daten zu sichern.
Hi ! Sorry für die Umstände: Kann mich nur ganz schwer zurechtfinden in diesen Forum. Ich habe den Sony Support ebenfalls mehrfach angeschrieben wegen des Problemes des problematischen Datentransfers. Habe keine einzige Antwort bekommen bisher obwohl ich schon seit Wochen geschrieben habe :-(.....Naja....
der ofizielle support läuft nur per telefon - auf welcher site hast du ne e-mail adresse gefunden??
Hi ! Das war noch auf der alten Forums-seite. Da hatte ich mal ´ne Support-email (Naja, eher so ein "Online-Formular") gefunden auf irgendeiner Unterseite. Damals als ich das VPC-Z11 kaufte und nach einiger Zeit bemerkte dass die nur 128 GB SSD zu klein war fragte ich per Mail dort an ob man diese "umtauschen" könnte, selbstredend gegen Aufpreis einschl. Umbau bei Sony usw. Schickte die Mail 3 mal ab....keine Antwort. Möglichweise war die Email auch nicht mehr aktiv ? Bekam zumindest keine Fehlermeldung. Die Seite gibt´s scheinbar nicht mehr, habe eben versucht diese nochmal zu finden. Aber eine ähnliche Seite ist hier: http://support.sony-europe.com/contacts/email/email.aspx?site=odw_de_DE ...die sieht so ähnlich aus, ich meine aber nicht dass es diese Seite war.
Nachricht geändert durch Royal-D
Ja das scheint wohl so, deswegen wird sie auch auf der Support KOntaktseite nicht mehr angezeigt -- kein Wunder das keiner darauf reagiert 🙂
Übrigens die Seite die du gefunden hast ist für alle Sony Produkte - schneller gehts wenn du direkt an den Support für Vaios schreibst - müsste man oben nur drauf klicken 🙂
Die Seite erhält man oben über Support und dann rechts - contact sony