Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufrüstung

profile.country.de_DE.title
fares1979
Besucher

Aufrüstung

Hallo,

Geht die Garantie weg wenn ich mein Sony-Laptope selber /Rams oder Prozessor  usw./ aufrüsten?

MfG

Wafi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Wafi,

soviel aus den Garantiebedingungen:

              3. Diese Garantie deckt nicht:


           ... VI. Anpassungen oder Änderungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung
               von Sony, einschließlich
               - Upgrades des Produkts über die Spezifikationen oder Merkmale hinaus,
               die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind;
               - Modifikationen des Produkts, um es an nationale oder örtliche technische Normen
               oder Sicherheitsstandards in Ländern anzupassen, für die das Produkt nicht
               ausdrücklich vorgesehen und hergestellt wurde; ...

D.h. wenn man Änderungen selber vornimmt gilt die Garantie nicht mehr.

Ich hoffe es ist somit geholfen.

Mfg,

-frank-

profile.country.de_DE.title
fares1979
Besucher

Vielen vielen Dank für Sie!!!!

MfG

wafi

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mal abgesehen davon das das thermisch nicht möglich ist 🙂

eine höhere Leistung würde deinen Vaio sowas von überhitzen

Allein beim aufschrauben hast du schon einen vollständigen garantieverlust.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Das hätte der Hersteller wohl gerne wenn beim Aufschrauben auch automatisch die Garantie erlischt :dizzy:

Zumindest bei Notebooks die eigene Klappen zum Aufschrauben für HDD und/oder RAM haben kann man normalerweise ohne Garantieverlust RAM & HDD austauschen bzw. nachrüsten !

Wenn ein Notebook so verbaut ist das man das komplette Gehäuse aufschrauben muß, dann kommt es darauf an ob der Hersteller später dann nachweisen kann das man vorübergehend andere Komponenten eingebaut hatte welche dann an eventuellen Schäden schuld sind ... wenn aber keine Garantieaufkleber oder ähnliches die Schrauben verdecken, oder Schrauben durch Kleber gesichert sind, dann wird das dem Hersteller aber nur bei unsachgemäßer Behandlung beim Aufrüsten möglich sein.

Nichtsdestotrotz empfehle ich Aufrüstungen frühestens erst nach der Hälfte der Gewährleistungsfrist, weil man danach ( außer man hat eine bessere Garantie ) sowieso nachweisen muß das der Fehler/Mangel bereits beim Kauf bestand.

MfG, MEX

PS: Hobbyschrauber die bei einem Aufrüstversuch ihr Gerät beschädigen sind selber schuld, weshalb man sowas nur mit entsprechender Erfahrung und nach Studium der Reperatur- & Servicemanuals machen sollte !