Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auswurftaste beim VGN-Z51 funktioniert nicht mehr

profile.country.de_DE.title
kkleinert
Besucher

Auswurftaste beim VGN-Z51 funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert die oberhalb der Tastatur angebrachte Sondertaste zum Öffnen des DVD-Laufwerkes nicht mehr. Ich habe bereits das Setting Utility, die Shared Library und den Event Manager neu installiert, ohne dass die Taste wieder funktioniert.

Nach einer kompletten Neuinstallation des Notebooks (mit einer eigenen Windows 7 Professional 64 bit Lizenz - nicht aus der Recovery Partition) hat die Taste noch einwandfrei funktioniert. Ich vermute einen Konflikt mit irgendeiner anderen Software. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,

Kester

P.S.: Gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
kkleinert
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit der Auswurftaste gelöst: nachdem ich ein virtuelles CD-Laufwerk installiert habe, wurde der Laufwerksbuchstabe für das interne DVD-Laufwerk nach hinten verschoben. Das interne Laufwerk muss aber offensichtlich seinen Laufwerksbuchstaben immer vor allen anderen Wechsellaufwerken (am besten direkt nach den Laufwerksbuchstaben für die internen Festplattenpartitionen) erhalten.

Nachdem ich in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben verändert habe, funktioniert die Auswurftaste wieder einwandfrei.

Gruß

Kester