Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internet Explorer 8 kann nicht installiert werden -VPC-Z

profile.country.de_DE.title
vaio12459
Neues Mitglied

Internet Explorer 8 kann nicht installiert werden -VPC-Z

Hallo

Ich habe den VPC-Z 13  i7/  256SSD und möchte statt iGoogle Chrom den Internet Explorer 8 für Win7 / 64bit installieren. Die Software habe ich soweit auf dem VPC-Z  downloadet.

Aber beim installieren wird dieses Infofenster angezeigt.

- „Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version vom Internet Explorer auf dem Computer installiert ist“ -

Ich denke iGoogle Chrom  ist damit gemeint. Ich habe dann iGoogle Chrom  deinstalliert, konnte danach Internet Explorer 8 trotzdem nicht Installieren. Es kam dieselbe Fehlermeldung.

Nach dem ich iGoogle Chrom wieder installiert habe kommt eine neue Fehlermeldung. iGoogle Chrom  Launcher funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht. Aber nichts passiert.

Hat jemand ein Tipp? Oder eine Lösung für die Installation von Internet Explorer 8

Nachricht geändert durch vaio12459

zum Punkt3

- Nach dem ich iGoogle Chrom  wieder installiert habe kommt eine neue Fehlermeldung. iGoogle Chrom  Launcher funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht. Aber nichts passiert.

IST JETZT BEHOBEN iGoogle Chrom EINFACH AUF Standard-Browser SETZEN

ZUSATZ

DIE AUSSAGE HABE ICH IM INTERNET GEFUNDEN  INTERNET EXPLORER 8 SOLL NICHT UNTER WIN 7 LAUFEN:

ICH ZITIERE:

Für die EU war ein Windows 7 ohne Internet Explorer geplant.

Obwohl diese Forderung schwachsinnig ist, weil das ungefähr das selbe wäre, wenn man von VW verlangen würde, den Golf ohne Lenkrad auszuliefern.

Viele Programme beziehen Komponenten und Funktionen aus dem MS-Internet Explorer. Ab Windows-98 ist dieser eine der Hauptkomponenten des Betriebssystems.

Bei der Deaktivierung wird die "Internet Explorer" EXE-Datei gelöscht und die Programm-Icons entfernt. Um sicherzustellen, dass andere Anwendungen die DLL-s, bzw Komponenten des Internet Explorer 8 verwenden, weiterhin lauffähig sind. http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=60

ICH VERSUCHE WEITER DEN INTERNET EXPLORER 8 ZU INSTALLIERE DAS MUSS DOCH GEHEN

Nachricht geändert durch vaio12459

Nachricht geändert durch -frank-

2 ANTWORTEN 2
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Vaio12459,

die Nachricht: „Die Installation von Internet  Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup kann nicht fortgesetzt werden,  da eine neuere Version vom Internet Explorer auf dem Computer  installiert ist“ klingt für mich so, als ob du bereits einen Internet Explorer auf deinem Computer hast und zwar einen neuere Version als die, die du zu installieren versuchst. Dies ist allerdings seltsam, wenn du wirklich IE8 installierst.

Was ich vermutte, du hast irgendein "Rest" von einem gelöschten IE8 auf deinem Computer versteckt und das verursacht Probleme.

Wo hast du denn gefunden, dass Windows7 ohne IE8 geplannt war?

Hier eine Hilfeseite von MS zum deinstallieren von IE :slight_smile:

mfg,

frank

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ehm alle Windows Versionen werden mit Internet Explorer ausgeliefert - in dienem Beispiel IE 9 - 8 ist eine ältere Version die für Vista und PX ist - da 9 schon drauf ist kannst du 8 natürlich nicht installieren.

Übrigens zu dienem Vergleich, die EU machts genau richtig, du kannst das nicht mim Lenkrad vergleichen, sondern eher anders,

wenn Microsoft den IE mit Windows ausliefert ist das so als würde VW dir einen golf ausliefern und vorschreiben welche Schuhe du zu nutzen hast um Gas geben zu können.

Die EU machts Kartellrechtlich also genau richtig, in dem sie mitlerweile erwirkt hat das Mikrosoft zumindest sagen muss das es andere "Schuhe" gibt mit denen man "den Golf fahren kann".

Also der IE ist noch nicht entfernt, sondern beim 1. Start kommt ein Fenster (übrigens der IE 9 selber) der eine Liste an Browsern die man nachinstallieren kann anziegt.

Evtl. kam die bei dir nicht weil ja chrome schon mit dabei ist.

Wenn du dringend den InternetExplorer brauchst -- der übrigens mit der schlechteste Browser auf dem Markt ist, müsstest du mal im Startmenü evtl unter zubehör oder so suchen, der direkte "internet" knopf entspricht vermutlich nur einer verknüpfung zum standardbrowser.