Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit „d“

GELÖST
profile.country.de_DE.title
qwertz
Besucher

Probleme mit „d“

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Vaio Notebook der F-Serie (VPC-F13X5E mit Win7 64Bit) gekauft. Und von Anfang an habe ich folgendes Problem:

Die Taste „d“ funktioniert nicht mit verschiedenen anderen Tasten. Wenn ich also z.B. „w und d“ drücke funktioniert das d nicht. Genauso bei der rechten Shift-Taste. Also mit „rechtemShift +d“ kann ich kein großes D schreiben. Komischerweise geht das große D aber mit der linken Shifttaste.

Leider finde ich auch auf der Sony Support Seite keine Treiber für mein Notebook, besser gesagt in der Auswahlliste für das Modell gibt es keine VPC-F13X Notebook zur Auswahl.

Ich habe auch schon verschiedene Foren durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
qwertz
Besucher

Hallo, ich noch mal.

Habe soeben mit der Hotline telefoniert. So wie es aussieht ist die Tastertur defekt, und das Notebook muß abgeholt werden und ist dann 10Tage weg...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, das mit dem X dürfte ein CTO modell sein, d.h. du hast dir ausgesucht was drin ist, die Treiber dafür findest du am einfachsten über die eingabe der SerienNR, evtl. aber auch direkt in der Oberkategrie der F13 serie.

Was dein Problem betrifft, es gibt Tastenkombinationen die nicht zusammen funktionieren, wie z.B. W A S und D gleichzeitig - das liegt daran das die Tasten über verschiedene kombinierte Layer erkannt werden.

Dies sollte jedoch nicht für eine Shift Taste mit d gelten, daher vermute ich hier eine art Kurzschluss der Kontakte, also einen Fehler im Tastaturlayout.

Ich würde dich daher bitten den Support zu kontaktieren, und dein Notebook reparieren zu lassen.

profile.country.de_DE.title
qwertz
Besucher

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Habe gerade versucht den Support zu erreichen, ist aber irgendwie nicht so einfach. Eine e-Mail Adresse habe ich garnicht gefunden, und die einzigste Rufnummer die nichts kostet verweißt per Computerstimme auf eine kostenpflichtige Nummer.

Versuch es heute Abend von zu Hause aus noch mal, dann habe ich auch mein Notebook zur Hand.

Melde mich wieder wenn ich ein Ergebniss habe.

Nachricht geändert durch qwertz

profile.country.de_DE.title
qwertz
Besucher

Hallo, ich noch mal.

Habe soeben mit der Hotline telefoniert. So wie es aussieht ist die Tastertur defekt, und das Notebook muß abgeholt werden und ist dann 10Tage weg...

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo qwertz,

danke für die Rückmeldung!

mfg,

frank