Share your experience!
Mein neuer Sony ist noch keine Woche alt und bereits geschah es mehrere Male, dass der Touchpad NICHT funktionierte (also überhaupt KEINE Funktion!). Sei es nach einem Neustart, oder aber auch nach Ruhestellung oder Energiesparphase. Es half jeweils nur ein gänzliches Herunterfahren (mit externer Maus befohlen) und ein Neustart. Es ist ärgerlich, dass ein neu gekauftes Gerät bereits in den ersten Tagen solche Fehler zeigt. Offenbar ist das Problem der Firma Sony bekannt, jedenfalls finden sich entsprechende "Hilfe"-Seiten. Diese aber sind in "Fachsprache" gehalten und ich kann mit dem Hinweis "Driver löschen und neu installieren" nicht so viel anfangen. Hat jemand einen Tipp? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, Benste, deutsch ist für mich besser. Nein, mit dem Support habe ich noch nicht telefoniert, habe mit support-Diensten leider keine guten Erfahrungen gemacht. Das Problem hat sich für den Moment erledigt, nach einigen Wochen Gebrauch hat sich der Fehler weggeschlichen, d.h. in 95% der Fälle, in denen ich den Computer hochfahre, funktioniert der Tocuhpad.
100% wären schöner, aber immerhin... Bin einfach ein bischen enttäuscht, dass ein NEUER SONY überhaupt solche Fehler zeigt, ich dachte, Sony sei der Rolls Royce unter den Personalcomputern. Aber wahrscheinlich hat Sony ZU VIEL Erfolg, das macht träge und schläfert ein...
Danke an Dich und Frank.
Nobody, not even Sony (!!!) seems to be interested in this problem. This is not a very good sign. But it does not astonish me much, who *** takes serious clients-service, when the product is sold? I thought, that this would be better with a name like Sony, but it seems that I'm not correct. Edgaralain.
Nachricht geändert durch -frank-
Hallo Edgaralain,
schade, dass dein Computer Probleme zeigt.
Und sorry, dass ich nicht früher antworten konnte, die Foren funktionierten nicht richtig und konnte deine Beschwerde nicht sehen.
Als erstes, das hier ist ein Forum und kein Support; die Community ist in vielen Fällen hilfreich aber nicht immer. Wie gesagt, sorry, dass bis jetzt keiner dir helfen konnte.
Dass der Touchpad nicht funktioniert kann verschiedene Ursachen haben: Software- und Hardware-Probleme. Software - einer der Treiber ist nicht da, Hardware - da muss wohl eine Reparatur ins Betracht gezogen werden.
Nach Treibern kannst du im Support-Centre suchen.
Wenn doch ein Hardwarefehler vorliegt, ist der beste Weg den Support zu kontaktieren. Die Nummern müssen im Support-Centre zu finden sein.
Ich hoffe dir ist hiermit wenigstens einwenig geholfen
Melde dich bitte, wie es läuft.
P.S. Ich melde dein Problem an den Support, die sollten sich dann bei dir melden.
Hello Frank
thanks for your reply. The problem is: Sometimes the touchpad functions normally, sometimes it is blocked. When it is blocked I have to start the computer again, then it (normally) funtions again. What really makes me angry is the fact, that the problem occured already on the first day I bought the computer. It is absolutely unacceptable that a product from SONY shows such problems on the day of purchase.
It seems that I am not the only one having problems with the touchpad and that the problems are not new. How can such a thing happen with a "Sony" and why is there still no simple and easy to do solution on the net, offered by Sony?
When the problem occurs again, I will have to de-install the driver of the touchpad and to load a new one. Unfrotunately I do not know, how a driver is de-installed and how one can install it again.
Thanks.
Edgar
Hi, also 1.- englische Diskussionen bitte im englischen teil
2. hat frank ja schon gesagt, das ist ein userforum ! → hast du mal beim Support angerufen ???
So und nun zu dienem Problem - willste ne englische oder ne deutsche Diskussion ? - dann verschiebe ich den Thread mal in die richtige Kategorie Notebooks.
Danke, Benste, deutsch ist für mich besser. Nein, mit dem Support habe ich noch nicht telefoniert, habe mit support-Diensten leider keine guten Erfahrungen gemacht. Das Problem hat sich für den Moment erledigt, nach einigen Wochen Gebrauch hat sich der Fehler weggeschlichen, d.h. in 95% der Fälle, in denen ich den Computer hochfahre, funktioniert der Tocuhpad.
100% wären schöner, aber immerhin... Bin einfach ein bischen enttäuscht, dass ein NEUER SONY überhaupt solche Fehler zeigt, ich dachte, Sony sei der Rolls Royce unter den Personalcomputern. Aber wahrscheinlich hat Sony ZU VIEL Erfolg, das macht träge und schläfert ein...
Danke an Dich und Frank.