Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO VGN-FE41M Vista wiederherstellen mit Recovery DVD nach Win 7 installation?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
deffaa
Besucher

VAIO VGN-FE41M Vista wiederherstellen mit Recovery DVD nach Win 7 installation?

Moin ihr lieben!

Hab heute bei meiner Sis versucht ihr Win 7 Prof. auf den oben genannten Vaio zuinstallieren. Leider treten nun etliche Probleme auf (GraKa, Fn-Tasten, Sound etc.) und ich würde gerne Vista wieder installieren.

st die mit den am Anfang erstellten Recovery-DVDs möglich?

Wie sollte ich weiter vorgehen, damt ihr Laptop wieder vollständig und richtig läuft?

Vielen Dank für eure Mühen!

Deffaa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Kurz und kanpp - JA

die recovery DVDs stellen den Zustand zum Kaufzeitpunkt wieder her - dauert ne Zeit, aber dann funktioniert alles wieder. PS Alle Dateien sind dann weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
benste
Vielschreiber

Kurz und kanpp - JA

die recovery DVDs stellen den Zustand zum Kaufzeitpunkt wieder her - dauert ne Zeit, aber dann funktioniert alles wieder. PS Alle Dateien sind dann weg.

deffaa
Besucher

ok, vielen Dank erstmal!

Kannst du mir denn sagen wie ich dafür vorgehen muss?

Habe jetzt Win 7 hier laufen, was muss ich tun?

benste
Vielschreiber

DVD einlegen, PC neustarten von DVD starten, und den schritten auf dem Bildschirm folgen.

deffaa
Besucher

das klappt leider nciht, da komm immer die Meldung :

Systemreparaturprogramm kann nur Vista Installationen wiederherstellen..

benste
Vielschreiber

in windows EINLEGEN nicht ausführen !!

dann NEUSTARTEN von DVD !!

benste
Vielschreiber

Mist -- das ist ja miese wenn der Win 7 nicht erkennt - war einer der ersten Vista Modele ne ? - mein FE31 ist noch mit XP.

Also vermutlich hilft da nur komplett platt machen -- hast du noch ne andre installations cd ? - z.B. die von win 7 ? - geh mal darin bist zu festplattenpartitionierung und mach alles platt und brich dann ab -- dann sollte er kein win 7 mehr erkennen -- recoevry partition ist eh unbrauchbar, da du nicht mehr dran kommst - da win 7 sich in den Boot loader geschrieben hat. Aber die hat den sleben efdfekt wie die DVD - ich leite das mit der Win 7 erkennung auch mal an den Support weiter  danke für den tipp

deffaa
Besucher

ich hab unte Win 7 die DVD eingelegt, dann einen Neustart durchgeführt.. Es wird von DVD gestartet, es erscheint er typische Windows Screen, dann komm direkt ein Fester wo "Systemwiederherstellung" steht, ich soll mein Tastaturlayout angeben, dann komm der nächste Screen, es wird die Windows 7 Installation angezeigt, Festplatten-Scan nach vorhandenen Windows Installationen erscheint, dann kann ich "weiter" oder "Treiber laden" auswählen.

Egal was ich mache, es kommt die Meldung, dass nur Win Vista Installationen repariert werden können.. Und dann ein Neustart?! :slight_frown:

Hab aber bei der Win 7 instaalation drauf geachtet, dass die Recovery Partition nicht gelöscht wurde!

deffaa
Besucher

ok, vielen Dank für den Tipp. Hab nur ein Win 7 Prof 64 bit, hab ich über die Uni bekommen mit dieser Aktion von Win;D

Ich selbst nutze inzw. Mac und Bootcamp, aber noch XP.

Danke für deine Hilfe, ich sag Bescheid wenn sich das Problem so lösen lässt.

Also lege ich die Win 7 DVD ein, mach nen DVD boot, lösche die Partition, dann breche ich den Prozess ab und mache den Laptop über den Stromschalter "kalt" aus, dann neustart mit der Recovery-CD. Hoffe das klappt so....

LG

deffaa
Besucher

Hey!

Hab nun Vista wiederhergestellt mit dem Vaio Recovery Utility.

Allerdings bleibt es beim 3. Schritt der Wiederherstllung ("Fabrikinstallierte Softwarre wiederherstellen" oder so ähnlich) zum Fehler. Windows Vista bootet normal und dann soll eben dieser Schritt durchgeführt werden.

Ich werde aufgefordert, die CD "Sicherungskopie" einzulegen, wann ich auch tue. Allerdings akzeptiert das Programm die beiden Sicherungsdvds nicht.

Weder DVD 1 noch DVD 2.

Nun ist es ja so, dass ich diesen Schritt nicht zwangsläufig brauche, Windows läuft ja einwandfrei...

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess abzubrechen?

Dann wäre die Wiederherstellung nämlich perfekt.

danke!

Frohes neues Jahr btw!!