Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGP-PRZ10 dockingstation mit VPCZ1 Zwei Monitore ansteuern?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BB-Bingo
Besucher

VGP-PRZ10 dockingstation mit VPCZ1 Zwei Monitore ansteuern?

Halo zusammen,

habe mir das große VAIO VPCZ1 mit der Dockingstation gekauft. Performant genug für mich soweit. Nun schließte ich zwei Monitore an (so bin ich das gewöhnt) wie bei etlichen toshibas und ibms/lenovos davor auch und siehe da, das Notebookk kann nur einen ansteuern. Bitte sagt mir dass das nicht wahr ist. Habe ich etwas übersehen? Für konstruktive Hilfe im Voraus vielen Dank!

Das Dingens hat wirklich genug gekostet und schimpft sich als letzter Stand der Technik, dass da nicht zwei Monitore angeschlossen werden können kann ich fast nicht glauben... Leider werden nirgendwo Angaben darüber gemacht, nicht mal bei SONY selbst. Irreführung oder Nachlässigkeit?

So, das war nun mein erster Gefühlsausbruch nach dem Anschließen...

BB.Bingo

Nachricht geändert durch BB-Bingo

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Siehe ähnlichen Thread:

https://www.sony-europe.com/discussions/message/622774#622774

geht nicht !!

PS: Da du der zweite bist, werde ich dein Anliegen mal weiter geben, so das die dieses Feautre evtl. in zukünfitgen Platformen mit berücksichtigen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo BB.Bingo,

also, dein Computer erlaubt von sich aus das Arbeiten mit mehreren Monitoren.

HIER ist die Seite 122 zum Thema und HIER kannst du es auf der Seite 127 nachlesen (ich weiß ja leider nicht welches Model du hast).

Oder im Support-Centre nach deinem genauen Model suchen und die Gebrauchsanweisung dazu lesen.

Hast du nochmal die Auflösungen vom Computer und den Monitoren überprüft? Muss man da vielleicht was dran ändern.

Vielleicht kann dir von der Community da weiterhelfen :slight_smile:

mfg,

frank

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Siehe ähnlichen Thread:

https://www.sony-europe.com/discussions/message/622774#622774

geht nicht !!

PS: Da du der zweite bist, werde ich dein Anliegen mal weiter geben, so das die dieses Feautre evtl. in zukünfitgen Platformen mit berücksichtigen können.

profile.country.de_DE.title
BB-Bingo
Besucher

Hallo -frank-,

das Notebook hört auf die Bezeichnung VPCZ11C5E und ist vor 1/2 Jahr das non plus ultra mit ssd platten im raid, 8gb ram, i7 M620. Die Grafik läuft über eine Nvidia Geforce GT 330M wobei sie das Schlusslicht im Leistungsindex verglichen mit den anderen verbauten Komponenten darstellt. Ist trotzdem eine Ordentliche und ich kann mir nicht vorstellen dass die zwei Anschlüsse im Portreplikator nicht parallel betrieben werden können.

Ich arbeite seit ~ 10 Jahren mit NB und Dockingstation/Portreplikatoren und die von Toshiba und IBM stammende Notebooks (auch die ganz alten!) konnten das! Jetzt habe ich hier so ein Hammergerät das nicht gerade billig war (teuerer wie die vorherige!) und das kann es nicht und SONY sieht sich nicht gezwungen zu handeln. Nachdem was die netten anderen Kommentatoren schrieben (vielen Dank für die Mühe!) wird es ja definitiv nicht (mehr) gehen und für mich steht fest: Verkaufe mit Verlust das Notebook und bleibe bei den zwei vorhergenannten Notebookmarken. Was nütz mir die Power wenn ich nichts damit anfangen kann?

Vielen Dank an Alle!

Grüßle

BB-Bingo