Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bekomme ich aktuelle Treiber für die GT425m im VPCF13E4E her?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
_O_491
Besucher

Wo bekomme ich aktuelle Treiber für die GT425m im VPCF13E4E her?

Hallo Community,

ich habe ein VPCF13E4E und suche aktuelle Treiber für die verbaute Grafikkarte. Nvidia stellt zwar welche zur Verfügung, aber da SONY da nicht mitspielt und eine eigene Suppe kocht, können diese nicht verwendet werden. Auf laptovideo2go fand ich auch keinen passenden. Die performance des mitgelieferten Treibers ist meiner Meinung nach schlecht deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen AKTUELLEN.

Wer weiß etwas?? Da muss es doch irgendwo etwas geben!

Selbst das NVIDIA Erkennungstool auf der Seite von NVIDIA kann meiner Hardware nicht identifizieren!

Vielen Dank für euere Kommentare und Antworten

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also normal sollten die Treiber wie -frank- schon geschrieben hat immer von der Vaio Site stammen.

Das liegt daran, das bis vor kurzem eigentlich alle OEMs die Treiber für ihre Notebooks angepasst haben, so das diese "ins Notebook passten".

Die Aktion das Nvidia selber wieder welche für Notebooks anbietet, ist noch gar nicht so alt, und bei Sony sind halt nur die neusten Modelle zzT Testweise dabei soweit ich weiß.

Die einzige Chance, wenn du den aktuellen Treiber nicht magst, ist Laptopvideo2go, evtl. musst du dich mal genauer rein arbeiten, wie du den treiber anpasst, so das du ihn nutzen kannst.

PS: Mein Nvidia Treiber wird von meinem System gestellt 😛 (Ubuntu Linux)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
_O_491
Besucher

Hi Frank,

danke für die Antwort! Im Center (also da wo du mir den Link geschickt hast) habe ich den Treiber, der zur Zeit auf meine Notebook ist. Ich weiß dass das Notebook damit auf der normalen Auflösung läuft, dennoch ist die Leistung meiner Meinung nach schlecht.

Woher bezieht ihr denn eure Treiber? Oder Updatet ihr die gar nicht?

Wie gesagt, VAIO Update zeigt leider auch nichts an :slight_frown:

Danke nochmal!

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also normal sollten die Treiber wie -frank- schon geschrieben hat immer von der Vaio Site stammen.

Das liegt daran, das bis vor kurzem eigentlich alle OEMs die Treiber für ihre Notebooks angepasst haben, so das diese "ins Notebook passten".

Die Aktion das Nvidia selber wieder welche für Notebooks anbietet, ist noch gar nicht so alt, und bei Sony sind halt nur die neusten Modelle zzT Testweise dabei soweit ich weiß.

Die einzige Chance, wenn du den aktuellen Treiber nicht magst, ist Laptopvideo2go, evtl. musst du dich mal genauer rein arbeiten, wie du den treiber anpasst, so das du ihn nutzen kannst.

PS: Mein Nvidia Treiber wird von meinem System gestellt 😛 (Ubuntu Linux)

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo _O_491,

hier auf der Seite im Support-Centre gibt es einige Treiber. Hast du schon überprüft, ob du da was findest?

MfG,

frank

Nachricht geändert durch -frank-

profile.country.de_DE.title
_O_491
Besucher

Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

Also das Notebook sollte eigentlich noch nicht zu den 'alten' gehören, ist ziemlich aktuell, ich glaube vom September. Die Tatsache, dass es erst seit kurzem wieder eigenständige Notebooktreiber gibt, wusste icht nicht, da dies mein erstes ist.

Bei Laptopvideo2go habe ich den aktuellsten zertifizierten (Verde) Treiber heruntergeladen, und das entsprechende .ini file überschrieben. Doch das normale Starten der Installation hing ebenfalls am Punkt der Systemüberprüfung, allerdings eine andere Meldung. Über die sogenannte Have disk-Methode sagt mir mein System, dass der aktuellste Treiber bereits installiert sei. Doch woher weiß das System denn das, wenn ich nicht mal eine Internetverbindung am laufen habe?

Ich nutze Win7 Prof. x64. Haber aber auch schon an Linux gedacht, allerdings laufen dort viele Programme nicht, die ich fürs Studium brauche. Und dann wieder über einen Winemulator oder sowas möchte ich nicht gehen, eigentlich nutze ich ganz gern Windows, aber das gehört ja nicht zum Topic.

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal wieder bei Laptopvideo2go nachsehen, ob es was neues gibt!

Viele Grüße und danke für euer Engagement!