Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zahlung wird momentan geprüft. - Wie lange???

profile.country.de_DE.title
miralyr
Besucher

Zahlung wird momentan geprüft. - Wie lange???

Vor 5 Tagen habe ich die Bestellung meines zukünftigen VAIO online getätigt. Als Zahlungsmethode habe ich mich für Paypal entschieden, weil ich dachte: "Das geht ja schnell. Dann haben die ja gleich das Geld. Dann bekomm ich meinen VAIO schnell. Am besten vor Weihnachten!"

Ich bekam direkt im Anschluss an die Bestellung eine automatisierte  Mail, in der stand, dass mein VAIO dann in die Produktion kommt, wenn  die Zahlung abgewickelt worden ist und ich eben dann auch nochmal eine  Mail bekomme mit der Info wann ich meinen VAIO bekomme etc.

So weit, so gut... das ganze ist nun 5 Tage her. Auf der Website in meinem Account steht nach wie vor: "Ihre Zahlung wird momentan überprüft." Das Geld ist auch nach wie vor auf meinem Konto und wurde weder von Paypal noch von Sony angerührt.

Was ist da los? Ist das wirklich normal?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Miralyr,

wie du dir wohl vorstellen kannst, gibt es in der Vorweihnachtszeit sehr viele Bestellungen und der Sony Team mag da viel zu tun haben. :slight_smile:

Am besten, Du rufts den Support an (die Telefonnummern müssten in der Email stehen, die du als bestätigung bekommen hast) und fragst nach.

Melde dich hier und sag bescheid wie es läuft.

Mfg,

frank

profile.country.de_DE.title
miralyr
Besucher

Hallo Frank,

Danke ersteinmal für deine Antwort!

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass es an der Vorweihnachtszeit liegt... Aber dadurch lässt sich meiner Meinung nach eher erklären, warum die Produktion länger dauert aber nicht, dass man eine Woche wartet bis endlich das Geld abgebucht wird (was ja Voraussetzung ist, dass es überhaupt einmal vorwärts geht). Mir hätte ja auch eine Mail gereicht in der man mich darüber informiert, dass es noch etwas dauert.

In der Mail die ich zunächst bekam standen übrigens weder eine e-Mail-Adresse noch eine Telefonnummer. Inzwischen hat sich das Sony Team aber auch von selbst gemeldet. Gleich zweimal binnen 2 Stunden :wink:

Und ich habe eine zweite Mail bekommen, diesmal mit neuen Infos wann ich meinen VAIO voraussichtlich in Empfang nehmen darf und sogar mit Kontaktinfos - geht doch! :slight_smile:

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Miralyr,

erstmal, Danke für deine Antwort.

Und viel Spaß mit dem neuen Laptop :wink: