Share your experience!
Hallo Community !
Die Filmaufnahme meiner DSC-RX100 stoppt immer exakt bei 3:00 Minuten wenn per HDMI ein TV/Monitor angeschlossen ist.
Ohne Monitor läuft das einwandfrei bis zu den bekannten 29:59 Minuten.
Ist die 3 Minuten-Begrenzung bekannt bzw. gibt es hierfür einen Grund ?
Besten Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Nachtaktiv
Ich habe die devinitive Antwort von Sony erhalten. Wenn du die Kamera in HDMI Modus nutzt und gleiczeitig Video aufzeichnest, erzeugen der Grafikchip (Vergleichbar mit der Grafikkarte im PC) für die HDMI Ausgabe und der Bildsensor gleichzeitig Wärme. Darum sind Aufnahmen in diesem Modis auf ca 3min beschränkt.
Gruss
alphaholic
Hi Nachtaktiv
Das "Problem" soll anscheinen deine Kamera schützen;http://pdf.crse.com/manuals/4432943621/DE/contents/07/01/01/01.html
Gruss
alphaholic
Danke, das hatte ich auch schon entdeckt, aber "Schutz der Kamera" und "evtl." waren nicht sehr hilfreich
Thermische Probleme schliesse ich bei Zimmertemperatur aus (wird angeblich auch angezeigt) und
exakte 3:00 Minuten als "eventuell" zu beschreiben hat schon ein kleinwenig was vom Komik ...
Hi
Da stimme ich dir zu, leider ist mein Japanisch aber zu schlecht, um einen Brief an Sony zu verfassen. Ich versuche aber zur Zeit, genauere Infos zu diesem Thema zu erhalten. Wichti für mich ist; Deine kamera ist nicht defekt, der Aufnahestopp wird gewollt herbeigeführt (ob Sinnvoll oder nicht...)
Ich melde mich hier, wenn ich mehr dazu weiss...
Gruss
alphaholic
Hi Nachtaktiv
Ich habe die devinitive Antwort von Sony erhalten. Wenn du die Kamera in HDMI Modus nutzt und gleiczeitig Video aufzeichnest, erzeugen der Grafikchip (Vergleichbar mit der Grafikkarte im PC) für die HDMI Ausgabe und der Bildsensor gleichzeitig Wärme. Darum sind Aufnahmen in diesem Modis auf ca 3min beschränkt.
Gruss
alphaholic
Vielen Dank !