Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 Videoaufzeichnung nur 3 Minuten mit HDMI

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Nachtaktiv
Besucher

RX100 Videoaufzeichnung nur 3 Minuten mit HDMI

Hallo Community !

Die Filmaufnahme meiner DSC-RX100 stoppt immer exakt bei 3:00 Minuten wenn per HDMI ein TV/Monitor angeschlossen ist.

Ohne Monitor läuft das einwandfrei bis zu den bekannten 29:59 Minuten.

Ist die 3 Minuten-Begrenzung bekannt bzw. gibt es hierfür einen Grund ?

Besten Dank im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Nachtaktiv

Ich habe die devinitive Antwort von Sony erhalten. Wenn du die Kamera in HDMI Modus nutzt und gleiczeitig Video aufzeichnest, erzeugen der Grafikchip (Vergleichbar mit der Grafikkarte im PC) für die HDMI Ausgabe und der Bildsensor gleichzeitig Wärme. Darum sind Aufnahmen in diesem Modis auf ca 3min beschränkt.

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Nachtaktiv

Das "Problem" soll anscheinen deine Kamera schützen;http://pdf.crse.com/manuals/4432943621/DE/contents/07/01/01/01.html

Gruss

alphaholic

Nachtaktiv
Besucher

Danke, das hatte ich auch schon entdeckt, aber "Schutz der Kamera" und "evtl." waren nicht sehr hilfreich :wink:

Thermische Probleme schliesse ich bei Zimmertemperatur aus (wird angeblich auch angezeigt) und

exakte 3:00 Minuten als "eventuell" zu beschreiben hat schon ein kleinwenig was vom Komik ...

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Da stimme ich dir zu, leider ist mein Japanisch aber zu schlecht, um einen Brief an Sony zu verfassen. Ich versuche aber zur Zeit, genauere Infos zu diesem Thema zu erhalten. Wichti für mich ist; Deine kamera ist nicht defekt, der Aufnahestopp wird gewollt herbeigeführt (ob Sinnvoll oder nicht...)

Ich melde mich hier, wenn ich mehr dazu weiss...

Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Nachtaktiv

Ich habe die devinitive Antwort von Sony erhalten. Wenn du die Kamera in HDMI Modus nutzt und gleiczeitig Video aufzeichnest, erzeugen der Grafikchip (Vergleichbar mit der Grafikkarte im PC) für die HDMI Ausgabe und der Bildsensor gleichzeitig Wärme. Darum sind Aufnahmen in diesem Modis auf ca 3min beschränkt.

Gruss

alphaholic

Nachtaktiv
Besucher

Vielen Dank !