Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wasserdichtigkeit DCS-TX20

GELÖST
profile.country.de_CH.title
coli22
Besucher

Wasserdichtigkeit DCS-TX20

Hallo Zusammen

Ich besitze die Kamera

Modell:

DSC-TX20

TX20 Digitale Kompaktkamera

Ultra-schlanke Cyber-shot™ mit Full HD, robust und wasserdicht

16,2 Mio. Pixel Exmor R™, 4facher optischer Zoom, Full HD, 3D, LCD-Touchscreen (7,5 cm), hervorragender Automatikmodus

Die Kamera ist wasserdicht bis 3 Meter. Dies haben wir im Pool auch schon ausprobiert und das hat super Fotos ergeben. Da ich nächsten Frühling nach Australien verreise und gerne im Great Barrier Reef Fotos schiessen möchte während dem Schnorcheln bin ich mir unsicher ob ich mir nicht trotz der wasserdichten Kamera einen Beutel kaufen soll um die Kamera vor dem Meerwasser zu schützen. Ist dies wirklich nötig oder macht das Meerwasser der Kamera nichts? Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank für eure Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi coli22

hatte meine TX20 schon mehrfach am Strand im Sand und im Meerwasser dabei, ist kein Problem. Eine Regel musst du aber beachten; Die Kamera nie unter dem Wasserhahn reinigen, das Wasser kommt zum Teil mit mehr Druck aus der Röhre als in 5 Meter Tiefe herrschen (Die TX 20 ist bis 5m Wasserdicht, die TX 10 war bis 3m). Zum reinigen etwas sauberes Wasser in eine Schüssel geben, und die Kamera darin "Baden".

Gruss und grüsse das Barrier Reef von mir, war 2008 dort, leider ncoh ohne TX-xx

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi coli22

hatte meine TX20 schon mehrfach am Strand im Sand und im Meerwasser dabei, ist kein Problem. Eine Regel musst du aber beachten; Die Kamera nie unter dem Wasserhahn reinigen, das Wasser kommt zum Teil mit mehr Druck aus der Röhre als in 5 Meter Tiefe herrschen (Die TX 20 ist bis 5m Wasserdicht, die TX 10 war bis 3m). Zum reinigen etwas sauberes Wasser in eine Schüssel geben, und die Kamera darin "Baden".

Gruss und grüsse das Barrier Reef von mir, war 2008 dort, leider ncoh ohne TX-xx

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

profile.country.de_CH.title
coli22
Besucher

Hallo alphaholic

Besten Dank für deine Hilfe.

Deine Antwort war sehr hilfreich. :slight_smile:

Das Barrier Reef werde ich mit Vergnügen von Ihnen Grüssen! :dizzy:

schönes Wochenende :wink: