Share your experience!
Hallo Zusammen
Ich besitze die Kamera
Modell:
16,2 Mio. Pixel Exmor R™, 4facher optischer Zoom, Full HD, 3D, LCD-Touchscreen (7,5 cm), hervorragender Automatikmodus
Die Kamera ist wasserdicht bis 3 Meter. Dies haben wir im Pool auch schon ausprobiert und das hat super Fotos ergeben. Da ich nächsten Frühling nach Australien verreise und gerne im Great Barrier Reef Fotos schiessen möchte während dem Schnorcheln bin ich mir unsicher ob ich mir nicht trotz der wasserdichten Kamera einen Beutel kaufen soll um die Kamera vor dem Meerwasser zu schützen. Ist dies wirklich nötig oder macht das Meerwasser der Kamera nichts? Hat da jemand Erfahrung?
Besten Dank für eure Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi coli22
hatte meine TX20 schon mehrfach am Strand im Sand und im Meerwasser dabei, ist kein Problem. Eine Regel musst du aber beachten; Die Kamera nie unter dem Wasserhahn reinigen, das Wasser kommt zum Teil mit mehr Druck aus der Röhre als in 5 Meter Tiefe herrschen (Die TX 20 ist bis 5m Wasserdicht, die TX 10 war bis 3m). Zum reinigen etwas sauberes Wasser in eine Schüssel geben, und die Kamera darin "Baden".
Gruss und grüsse das Barrier Reef von mir, war 2008 dort, leider ncoh ohne TX-xx
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Hi coli22
hatte meine TX20 schon mehrfach am Strand im Sand und im Meerwasser dabei, ist kein Problem. Eine Regel musst du aber beachten; Die Kamera nie unter dem Wasserhahn reinigen, das Wasser kommt zum Teil mit mehr Druck aus der Röhre als in 5 Meter Tiefe herrschen (Die TX 20 ist bis 5m Wasserdicht, die TX 10 war bis 3m). Zum reinigen etwas sauberes Wasser in eine Schüssel geben, und die Kamera darin "Baden".
Gruss und grüsse das Barrier Reef von mir, war 2008 dort, leider ncoh ohne TX-xx
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Hallo alphaholic
Besten Dank für deine Hilfe.
Deine Antwort war sehr hilfreich.
Das Barrier Reef werde ich mit Vergnügen von Ihnen Grüssen!
schönes Wochenende