Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Website: Bitte um Treiberarchiv

profile.country.de_DE.title
mleise
Besucher

Website: Bitte um Treiberarchiv

Ich bin zufrieden mit Sony. Ich hatte nur mehr Probleme als erwartet ohne eine Original-CD ein Video einem älteren Digital8 Camcorder zu kopieren. Unter Linux scheint gerade der Firewire-Support umgestellt worden zu sein und auf Windows XP wollte der Movie Maker die Kamera nicht finden.

Auf der deutschen Sony Seite habe ich auser Anleitungen erst mal gar keine Dateien gefunden und auf der amerikanischen Seite gab es nur die Möglichkeit den Motion Picture Browser zu installieren wenn man seine Kamera über USB anschließen kann - was bei diesem Modell (TRV320E) nicht möglich ist.

Ich habe schlussendlich auf einen unauthorisierten Download eines Upgrades mit 370MB zurückgegriffen, dass dann mit dem Fehler quittierte, dass noch keine Installation vorhanden sei, die man aktualisieren könne. Als Nebeneffekt wurde dabei der passende Treiber für XP installiert und die Kamera sofort erkannt. Es ist also mehr oder minder purer Zufall. Ich konnte sie dann auch mit allen Funktionen im Movie Maker bedienen (Rückspulen, Transfer mit Vorschau). Ich wollte ohnehin mit anderen Programmen konvertieren.

Es wäre sehr im Sinne der Verbraucher, wenn Sony sich zu einem Treiberarchiv durchringen könnte, dass keine weitere Software außer der der notwendigen Treiber zum Betrieb der Geräte am Rechner enthält. Andere Hersteller können das ja auch. Und ich meine nicht erst nach vorheriger Registrierung. Schließlich verleiht oder verkauft man seine Geräte auch schon mal.

Ich denke ein Moderator müsste das noch weiterleiten oder mir eine bessere Adresse nennen, wo ich den Vorschlag loswerden kann.

Ein schönes Wochenende!

Marco

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo mleise,

Danke für deinen Post. Ich habe deine Anregung an Sony weitergeleitet.

Viele Grüße

Luka (Moderator)