Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeige von Büchern auf dem Reader

profile.country.de_DE.title
hoppi-----
Besucher

Anzeige von Büchern auf dem Reader

Hallo,
ich habe mir vor Weihnachten den neuen Reader gekauft und jetzt folgendes Problem...

einige meiner synchronisierten Bücher werden auf dem Reader bis zu 30 Mal angezeigt, obwohl das Buch tatsächlich nur einfach vorhanden ist.

Im Programm R4PC wird das jeweilige Buch nur einfach angezeigt.

Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich die Anzeige auf dem Reader entsprechend korrigieren kann?

Hoppi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Hoppi,

die Synchronisationsfunktion von Reader for PC ist eine oft montierte Zumuntung von Sony an die User.

Der allgemeine Grundtenor hier im Club ist, wegschmeissen und die Freeware Calibre nutzen. Für das Rundumsorglospaket noch hüsteln oder alfen (Suchfunktion hier im Club)

Wenn Du auf Reader for PC bestehst würde ich die Synchronisationsfunktion ausschalten und die Bücher von Hand auf den Reader schicken.

Meine Empfehlung:
0. Autostart von Reader for PC bei Anschluss des REaders deaktivieren.
1. Calibre installieren
2. Bücher über die Calibrefunktion "Buch hinzufügen" aus dem Reader For PC unterverzeichniss in Eigene Dateien (My Ebooks) in Calibre laden
3. Reader anschliessen.
4. Alle Bücher über Calibre verwalten.

(ohne alfen oder hüsteln kann man die Bücher in Calibre verwalten aber nicht lesen. macht aber nix für die Verwaltung)

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
hoppi-----
Besucher

Hallo Conysho,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es einfach mal Calibre probieren und hoffen, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Hoppi

profile.country.de_DE.title
majabine
Besucher

hallo,

ich bin quasi ein greenhorn mit reader und calibre 😉

beim  durchstöbern bin ich auf "hüsteln" oder "alfen" gestoßen.
wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich den hustensaft um geschützte bücher lesen zu können.

wo um himmels willen bekomme ich den hustensaft her???

lg majabine

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Erstmal willkommen im Forum.

Du brauchst ihn nicht unbedingt, um geschützte Bücher zu lesen, wenn Dein Reader autorisiert ist. Aber wenn der Reader mal die Autorisierung verliert, dann kannst Du bis zu einer Neuautorisierung die Bücher nicht lesen, von daher ampfiehlt sich das Hüsteln. ZU sehr kann ich hier nicht ins Detail gehen, aber schau mal ins Profil des Benutzers Halsbandschnaepper oder alternativ in diesen Thread.

Gruß,

de1esl

DRM - Disable Rights Management