Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

emails auf dem reader öffnen?

profile.country.de_DE.title
frankenziege
Besucher

emails auf dem reader öffnen?

Seit einigen Tagen besitze ich einen sony reader prs t2. Bücher herunterladen und im Internet surfen geht gut. Mit einer Ausnahme, wenn ich über t-online meine emails öffnen möchte, wird mir gesagt, dass ich dazu einen adobe flash player brauche. Das herunterladen dieses flash players auf den Reader funktioniert aber nicht. Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte aber eine Schritt für Schritt-Erklärung, da ich Neuling bin. Danke schon mal.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Frankenziege,

ich selbst habe zwar keinen T2, kann mir aber gut vorstellen, dass Flash-Inhalte in dem eingebauten Browser nicht dargestellt werden können.

Du könntest alternativ probieren, ob Du über das mobile E-Mail-Portal von T-Online weiterkommst (Anleitung: hier).

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Betrachte den Browser des Readers als eigenständig und einfach.
Wie meinst du, sollen bei diesem Browser und bei E-Ink Flash-Inhalte dargestellt werden?
Wenn überhaupt, müsste das ein Android-App sein. Sony erlaubt aber keine externen Apps.

Andere Mail-Provider funktionieren astrein.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
frankenziege
Besucher

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Inzwischen bin ich mit dem mobilen E-Mail-Portal wirklich weiter gekommen und kann meine emails jetzt tatsächlich öffnen und lesen. Das ist doch schon mal was.
Ein herzliches Danke von
Frankenziege

profile.country.de_DE.title
frankenziege
Besucher

Hallo Heimer,
den Tipp mit  anderen mail-Providern werde ich mir merken. Einen Wechsel hatte ich sowieso schon länger im Kopf. Danke.
Gruß
Frankenziege

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Hallo, Guten Abend,

wieder 'mal muss einer noch seinen 'Senf' dazu geben:

Andere Mail-Provider sind evtl. keine gute Idee. T-online bietet immerhin einen klassischen HTML-Zugang (außer Flash). Deswegen hat es ja funktioniert. Die beiden deutschen Mail-Dienste GMX und Web.de sollte man im Zusammenhang mit dem T2 nicht in Erwägung ziehen (Datenverkehr ohne Ende... furchtbar). - Eine Überlegung wäre Google wert. Die haben einen schlanken, javascript-basierten Mailclient. Einen Google-Account braucht man, wenn man zusätzlich ein Android-Tablet anschafft.

T-online hat außerdem einen 25 GByte großen Cloud-Speicher (Mediencenter) inklusive und einen eBook-Handel (Pageplace), bei dem man über die Telefonrechnung bezahlen kann. Gar nicht schlecht...

Es gilt eine hier schon öfter gemachte Aussage: Ein Reader ist kein Tablet. Die Software basiert auf einem alten Stand und kann nicht alles mitmachen... Ich kann z.B. mit dem T1 keine epub-Datei aus einer Cloud oder Email download-en. Der Browser blockiert den ureigensten Dateityp des Readers. Wie krank ist das denn?

Ciao

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

Ich kann z.B. mit dem T1 keine epub-Datei aus einer Cloud oder Email download-en. Der Browser blockiert den ureigensten Dateityp des Readers. Wie krank ist das denn?

das muss nicht unbedingt am Browser des T1 liegen. Viele Server senden beim Übertragen von Daten einfach keinen korrekten Dateityp im HTTP-Header mit (bspw. Content-Type: application/epub+zip).

Ein Browser kann in diesem Fall versuchen, den Dateityp anhand der Dateiendung im URL -- sofern überhaupt vorhanden -- zu erraten, muss er aber nicht (die Aufgabe eines URLs ist nicht , den Typ der übertragenen Daten anzuzeigen).
Der Browser könnte auch einen kurzen Blick in die Datei selbst werfen. Aber auch das wäre im Grunde nur ein Ratespiel (und m.E. zuviel Aufwand, nur um die Fehler anderer Leute zu umschiffen).

Wenn nun der T1/T2 Daten geschickt bekommt, deren Typ entweder falsch oder einfach zu allgemein als "irgendwelche Binärdaten" angegeben sind, kann er damit nichts anfangen.
Das ist dann aber die Schuld des Servers (bzw. des dahinterstehenden Programmierers oder Administrators).

Die beiden deutschen Mail-Dienste GMX und Web.de sollte man im Zusammenhang mit dem T2 nicht in Erwägung ziehen (Datenverkehr ohne Ende... furchtbar).

Naja, zumindest bei Web.de kann man es auch über http://mm.web.de versuchen.
Da bekomme ich eine recht sparsam gehaltene mobile Version präsentiert (die ich persönlich auch am PC-Browser hübscher finde).
Zu GMX kann ich nichts sagen.

Einen Google-Account braucht man, wenn man zusätzlich ein Android-Tablet anschafft.

Hat aber den Nachteil, dass man seine Post bei jemandem hinterlegt, der da auch mal gern reinschaut und sowieso einer Gesetzgebung mit seltsamen Datenschutz/Sicherheitsbedürfnis-Verhältnis unterliegt.
Nicht, dass die hiesigen Dienste das nicht auch könnten. Aber wenn sowas rauskäme, könnten die zumindest dafür belangt werden.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich sitze gerade am Schreibtisch...
2 Rechner, 1 LyncTel., 1 Handy, 1 Laptop und der Reader liegen da rum...
..und ich lese hier wie man am besten mit dem Reader Mails empfängt...

Ich glaube, ich nehm' den Reader, geh' ins Cafe und lese ein Buch!

Grüße
Heimer

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Hallo, Guten Morgen,

dass epub als Archivformat kommuniziert wird, muss dem Browser egal sein. PDF und TXT wird nach dem Download korrekt über die Statusleiste des T1 angezeigt und kann geöffnet werden. Die Tablets und PCs machen es auch mit epub richtig. Mich 'fuchst', dass ich wegen einer epub-Datei, z.B. Tagesnachrichten, das Kabel anschließen muss 🙂

Ich habe mir die mobilen Seiten von Web und Gmx angesehen und finde sie für ein 7-Zoll-Tablet mit Prozessorpower und vielen bunten Pixeln gut gelungen.

Ansonsten als Rat für die Nur-Reader-Besitzer: Ein Reader ist kein Tablet. In diesem Jahr kommen Tablets für ca. 150 Euro auf den Markt. Und da werden richtige Sahnestückchen dabei sein.

Ciao

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Ansonsten als Rat für die Nur-Reader-Besitzer: Ein Reader ist kein Tablet.

Stimme Dir und Heimer da voll zu.
Bin selbst ein Freund von Gerätschaften, die eine Funktion gut erfüllen statt mehrere so lala (habe einen Reader ohne Internet, einen MP3-Player ohne Video, einen Drucker ohne Scanner, ein Mobiltelefon ohne Apps; einzig mein PC erfüllt mehr als eine Funktion) und bin voll zufrieden damit.

Viele Grüße, T. S.