Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fallschaden

profile.country.de_DE.title
ch.luth
Besucher

Fallschaden

Seit 4 Monaten  bin ich Besitzerin eines Sony Prs T2. Gestern ist mir mein Reader leider heruntergefallen und seitdem beschädigt. Das obere linke Viertel des Readers bleibt blank, baut keinen Text auf. Habe versucht, durch Seitenbeschnitt und verschieben  dies auszugleichen. Klappt leider nicht. Ist mein Reader noch zu retten? Der Fall war gar nicht von hoch oben und auch nicht auf einen harten Boden. Bin enttäuscht, das er so anfällig ist.


 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ist mein Reader noch zu retten? 

Der Reparaturservice kann vermutlich noch etwas retten. Du solltest Dich aber natürlich vorher erkundigen, ob sich dies preislich lohnt. Ich würde sagen: eher nein.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Der Fall war gar nicht von hoch oben und auch nicht auf einen harten Boden.


Du hast das Ding bestimmt ohne Hülle fallen lassen.
Ich habe schon unfreiwillige Falltests mit Hülle gemacht und der Reader hat es ohne Macke überlebt.

  Bin enttäuscht, das er so anfällig ist.


Naja, bei einem Laptop oder einem Pad wäre noch mehr kaputt (auch finanziell gesehen)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

etwas ähnliches ist mir auch vorgestern passiert, als ich in meiner unendlichen Durchorganisiertheit plötzlich feststellte, dass mein zu erreichender Zug gleich abfährt, also Jacke umgeworfen, Schuhe übergestülpt (zum Zuschnüren war keine Zeit), 650er in die Tasche geworfen (muss immer dabei sein!) und losgesprintet.
Auf halbem Weg zur Bahn gab es einen lauten Knall als mir (oh schreck!) der Reader während meines Spurtes aus der noch immer offenen Tasche voll auf den Asphalt klatschte.
Dabei löste er sich aus seiner Hülle und verteilte großräumig die zwei Platzhalter für SD-Karte und MemoryStick über den Beton.
Glücklicherweise gab es am Reader lediglich ein paar Kratzer an der Aufhängung für die Hülle, ansonsten blieb alles (Reader und Hülle) völlig intakt (und die Kratzer sieht man nicht mal, wenn der Reader wieder eingehängt ist).

Daher denke ich, dass man mit seinem Reader Glück oder Pech haben kann.
Einige sind robust genug, unbeschadet größere Stürze zu überstehen, andere (von solchen Fällen habe ich schon gelesen) stehen bereits bei der Herstellung so blöd unter Spannung, dass ein leichter Stoß oder plötzlicher Temperaturwechsel das Display bricht.

Da offiziell natürlich immer nur erstes gilt, wird es schwer sein nachzuweisen, dass der Reader nicht aufs gröbste misshandelt wurde (so versuchen sich einige Händler gern aus der Gewährleistung herauszuwinden).

Viele Grüße, T. S.