Share your experience!
Wenn ich den Reader anschließe kommt beim Reader for PC die Meldung nach einem Update. Allerdings bekomme ich nach ein paar Minuten dann die Meldung das die Aktualisierung nicht abgeschlossen werden konnte und ich den Reader anschließen soll. Der Reader war aber angeschlossen und auch auf Datenübertragung eingestellt. Trotz mehrfachen Versuchen, immer dieselbe Meldung. Hatte jemand das gleiche Problem? Wie habt ihr das behoben?Außerdem zeigt mir das Programm jetzt an, das angeblich 8 Prozent Speicherplatz auf dem Reader belegt wären obwohl ich nur 9 Bücher auf dem Reader habe. Bei den Geräten von meiner Mutter und Schwester (die im Moment bei mir zu Haus liegen bis Weihnachten) sind die gleichen Bücher drauf, sogar jeweils noch 2 mehr und da werden nur 2 Prozent belegter Speicher angezeigt. Hat das auch was mit dem gescheiterten Update zu tun? Die 8 Prozent wurden sogar angezeigt als ich die Bücher komplett gelöscht hatte.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Hast Du Deinen PRS-T1 gerootet? Das von Dir geschilderte Problem hatten einige mit einem Root. Ich würde einmal versuchen, den Reader komplett herunterzufahren und neu zu starten oder einen Soft-Reset durchzuführen, danach auf den Home-Screen zu gehen und den Reader erneut mit dem PC zu verbinden.
Hmmm, das mit dem ausschalten und dem Reset hatte ich gestern schon probiert. hat nix geholfen. Gerootet? Keine Ahnung. ich weiß noch nicht mal was das ist.
Hallo Lilo,
bitte versuche mal, das Update der Software [Version 1.1.04.11230] ohne Reader durchzuführen. Hier findest du die entsprechende Datei (PC oder Mac): http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1/updates
Welche Firmware ist auf deinem Reader installiert? [Diese Info findest du auf dem Reader unter Einstellungen > Über > Geräteinformationen]
Falls es noch nicht die Version 1.0.02.10280 ist, findest du hier (für PC) das Firmware Update und eine detaillierte Anleitung:
http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1/downloads/PRST1_FW_PC_v10280#benefits
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
VG
Admin
Ja, genau um das Update auf die Version 1.0.02.10280 geht es. Da bekomme ich immer die Meldung das der Reader nicht aktualisiert werden konnte. Aber ich probiere es jetzt mal über die Links aus. Danke. Hoffe es klappt.
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem, dass lilo oben beschrieben hat.
Zuerst habe ich das Software-Update ohne Reader ausgeführt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert.
Nachdem das aktulisieren der Firmware über die Reader for PC- Software (?) nicht funktioniert hat, habe ich hier gelesen und es mit dem Link versucht. Aber auch das hat nicht funktioniert.
Was mache ich falsch?
MiriG
Hi Leute,
es wäre super wenn ihr uns eine etwas detaillierte Fehlerbeschreibung geben könntet. Also z.B. wann genau welche Fehlermeldung genau kommt oder was genau passiert.
Hi Petra,
ich würde das ganze nochmal probieren. Bevor du das machst würde ich aber einmal den PC neu starten und den T1 ebenfalls einmal komplett ausschalten und wieder einschalten.
Hallo zusammen,
habe gestern auch versucht, das Update auf meinen Reader zu bekommen, ging aber nicht.
So wie Lilo beschrieben, das Update R4PC hat noch funktioniert, aber für das Firmwareupdate bekam ich dann eine Fehlermeldung, die ich nicht mehr genau weiss (sinngemäß aber, dass ich eine andere Anwendung laufen hätte, was aber definitiv nicht der Fall war), letztendlich habeich aufgegeben und nachts um 00.30 Uhr nicht nur etwas entnervt, sondern stinkesauer den Lappi ausgeschalten
.
Ich habe, wie empfohlen, zuerst das Update auf die niedrigere Version versucht, ging nicht, dann habe ich es mit der neueren Version versucht, aber auch das scheiterte.
Ich habe kürzlich geschrieben, dass ich bis jetzt keine gravierenden Probleme hatte, aber da bei mir nun auch öfter die Seiten von Geisterhand umblättern und nicht zu stoppen waren, dachte ich, versuch es doch mit dem Update. Tja, der Mensch denkt...
Hallo Romy,
danke für den Tipp, Update hat funktioniert. :smileygrin:
Werde mich jetzt noch auf die Suche einer Hülle für meinen Reader machen (hierzu gibt es ja schon so manchen Eintrag).