Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme nach Neuinstallation

profile.country.de_DE.title
gerlindez
Besucher

Probleme nach Neuinstallation

Hallo liebe Foris,
Ich habe Probleme, nachdem mein Notebook konfiguriert werden mußte.

Ich installierte zuerst ADE mit der bekannten Adope-ID und dann Reader for PC.

Ich kann keine Bücher aus bestehenden Bibliotheken runterladen. Es erscheint die Meldung, daß ein Download nicht möglich ist (siehe Anhang 1).

Auch mit der Autorisierung meines Readers gibt es Schwierigkeiten. Ich öffne Reder4PC, gib wie gefordert das Adope-ID und das Kennwort ein und es erscheint die Meldung, daß eine Autorisierung nicht möglich ist und ich mich an den Kundendienst wenden soll (siehe Anhang 2).
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe



8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Lt. den Fehlermeldungen ist der neue Rechner auf eine andere ID (email-Adresse) authorisiert. Hast du beim runterladen von ADE eine andere mail-Adresse angegeben?

Versuch als 1. den Rechner in ADE zu deauthoriseren und mit alter ID zu authorisieren.

Der Reader dürfte ja noch auf die alte ID authorisiert sein. Reader4PC wegwerfen und Calibre benutzen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
gerlindez
Besucher

Ich habe nun versucht, ADE zu autorisieren, es erscheint folgende Meldung:
bin nun doch leicht beunruhigt

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Versuch mal, den Rechner zu deautorisieren und dann neu zu autorisieren. Vielleicht hilft Dir dieser Thread dazu: http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=192348

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
gerlindez
Besucher

Hallo, hier eine kurze Rückmeldung

Das Problem war die neue Version von ADE. Ich habe von meinem Netbook die alte Version auf einen Stick gezogen, dann auf mein Notebook kopiert, nun gehts.
Danke für eure Hilfe

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Problem war die neue Version von ADE.

Die neue Version von ADE ist in der Tat problematisch. Hast Du einmal die Empfehlungen in diesem Thread (<-- klick mich!) befolgt?

profile.country.de_DE.title
gerlindez
Besucher

Ich bin froh, daß es wieder läuft und komme mit dem alten ADE gut zurecht, Ich lass es so, wie es ist.
Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich habe neues und altes ADE nebeneinander installiert und hatte bislang noch keine Probleme. (Vielleicht gerade deshalb?)
Ich kann dem neuen ADE eigentlich wenig abgewinnen.

Jedenfalls kann man mit dem alten ADE auch all das erledigen, was mit diesem Prg unbedingt zu machen ist (autho&download).

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
gerlindez
Besucher

Ich habe es nun doch gewagt und siehe da, es klappert    :smileyblush:  
Neue Version drauf und Bücher von der alten importiert, die alte Version deinstalliert

Danke an alle