Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

reader PRS-T1 tot trotz Cover

profile.country.de_DE.title
tanibs
Entdecker

reader PRS-T1 tot trotz Cover

Hallo,
ich hoffe, ich bekomme hier einen Tipp...

Mein reader lag ca. 2 Monate ungenutzt im Schrank. Nun wollte ich ihn benutzen, aber  nichts tut sich.

Das Display zeigt das zuletzt gelesene Buch an; aber der reader reagiert auf nichts. Der Akku dürfte eigentlich nicht leer sein, denn das hatte ich bereits einmal und da war das Display weiß. Habe nun schon über PC und Adapter geladen, reset gefahren - alles ohne Erfolg.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt? Der reader ist erst ein gutes halbes Jahr alt. Muss ich ihn einschicken? Ich kann auch keine neue firmware aufspielen, denn am PC wird er ja auch nicht erkannt.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß
Karin

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Karin,

wenn der Reader vollständig leer ist, kann trotzdem weiterhin das letzte Cover angezeigt werden. Der Grund warum der Akku eines Readers länger hält als zB. bei einem Tablett, ist ja das nur der Seitenwechsel Strom braucht weil dann die Teilchen von Hell auf Dunkel gedreht werden (einfach gesgt).

Ich würde den Reader einfach mal in Ruhe über Nacht ans Ladegerät hängen. Hast Du bei Deinen Ladeversuchen auf die Ladeleuchte geachtet? Hat sie geleuchtet?

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
tanibs
Entdecker

Wenn der reader über das Ladegerät an der Steckdose hängt, leuchtet die Lampe; wenn ich über USB und Laptop oder auch im Auto versuche zu laden, leuchtet sie komischerweise nicht. Hab auch schon ein anderes Kabel ausprobiert - mit dem gleichen Erfolg. Ich lass ihn jetzt erstmal am Netz und hoffe, dass er sich wieder rappelt... :thinking:

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

bin mir nicht sicher ob es daran liegt aber das Laptop/ der Computer muss laufen bzw. es muss sich um ein aktives Ladegerät handeln.

Der Adapter für das Stromnetz gaukelt ein aktives Ladegerät vor.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
tanibs
Entdecker

klar, Laptop war an  :smileyblush:  - mit anderen Geräten, wie mein Mobiltelefon, klappt es darüber auch.
reader hängt nun seit Stunden am Netz, Ladelampe ist erloschen, Akku also vermutlich voll geladen. Aber immer noch keine Reaktion auf Tastendruck, Powertaste und Reset. Das sieht nicht gut aus - oder?

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Karin,

vielleicht ja.

Ich würde jedoch das Gerät - trotz erloschener Lampe - über Nacht am Ladegerät hängen lassen und morgen früh nochmal probieren.

Wenn dann noch nichts geht... habe ich keine Idee mehr.


Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?