Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Chromecast-Firmware-Version Sony HT-CT800

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Chromecast-Firmware-Version Sony HT-CT800

Moin,

ich hab seit kurzem eine Sony-HT-CT800-Soundbar. Bin auch zufrieden damit, aber leider gibt es ein Problem im alltäglichen Einsatz in Kombination mit einem Google Home:

 

Normalerweise, wenn man Musik über das Google Home abspielt und dann "Hey Google" sagt, fängt es an zuzuhören und verringert automatisch die Musiklautstärke.


Das funktioniert nicht nur, wenn das Google Home selbst die Musik abspielt, sondern auch über Chromecast.

 

ABER: Erst ab Chromecast-Version 1.25, siehe hier: https://support.google.com/googlehome/answer/7383040

 

Das Sony HT-CT800 hat leider Chromecast-Version 1.21, siehe hier: https://i.imgur.com/ybBBQJp.png

 

Das heißt, die Musik bleibt auf voller Laustärke, während man versucht dem Google Home einen Befehl zu geben... macht das ganze relativ schlecht benutzbar.

 

Ich hoffe mal, dazu kommt noch irgendwann ein Update? Gibt's dazu irgendwelche Infos?

Ein Firmware-Update habe ich direkt nach dem Kauf schon installiert, das hat leider nichts geändert.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo nyctalus,

 

ich gebe es einmal an die Techniker weiter.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Gibt's irgendein Feedback dazu?

 

Es gab inzwischen noch ein Firmware-Update, aber das hat nix am Cast-Receiver geändert.

 

Aber wird da in Zukunft noch was kommen?

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

derzeit gibt es noch keine Informationen zu einem kommenden Update.

Das heißt zwar nicht, dass keins kommt, aber wir können derzeit nicht sagen ob und wann.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Moin,

 

gibt's hierzu irgendwas neues? Könnt ihr das Thema mal eskalieren?

 

Ist echt schade bei so einer teuren Soundbar dann bei solchen Banalitäten im Regen stehen zu müssen. 

 

Es hatte ja einen Grund, dass ich dieses Modell gekauft habe und kein anderes... Ok, bei normalem Fernseher-Betrieb ist die Soundbar sehr gut für die Größe. Aber darüber hinaus ... Gute User Experience ist was anderes.

 

Auch findet sich nach wie vor keinerlei Hinweis auf die veraltete Chromecast-Version in den technischen Daten.

Dabei ist die Version inzwischen bald ein Jahr alt 😞

 

Gruß,

Matthias