Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HAP S1 Firmware Update 19226 R ( von April 2019 ) schlecht und auch Fehlerhaft ?

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

HAP S1 Firmware Update 19226 R ( von April 2019 ) schlecht und auch Fehlerhaft ?

Hallo Community 

 

Nach nach dem letzten Firmware update , häufen sich die Fehler an meinem Gerät  ( HAP- S1).

Abgesehen davon, dass jetzt die Erstellung der Sense me Daten bei zum beispiel einem neu aufsetzen des Gerätes (Werkseinstellung und den HDD Player neu bespielen ), bei circa 16000 Songs , jetzt circa ein Jahr braucht.

Ein schlechter Witz. Vorher circa 24 Stunden.

Problem, der Player erstellt die Daten nur noch intern (laut Sony für ein 5 Minuten Song ,circa 12 Minuten).

Vor dem Update wurden die Songs über das Internet abgeglichen

.

Weiterhin, der Audio Player hängt sich bei einem Song auch gerne mal auf oder springt zum Anfang des Songs .

Da hatte ich erst den Verdacht, dass das Gerät durch das ständige erstellen der Sense Me Daten sich aufhängt ,weil es überlastet ist.

Das größte Problem ist jedoch , dass der Player nach dem hochfahren und abspielen einer Musik Datei nur noch Störgeräusche von sich gibt.

Dieses Problem tritt aber nicht ständig auf.

Abhilfe kann ich durch ausschalten und erneutes hochfahren bzw anwählen einer anderen Musikdatei schaffen.

Mein Gedanke, Sound Chip vielleicht defekt.?

 

Nachdem ich meinen zweiten HDD Player wieder rausgeholt und aktiviert habe und heute auch bei diesem extreme Störgeräusche beim abspielen einer Musik Datei  hatte, habe ich den Verdacht dass es nicht am Gerät liegt sondern am letzten Update.

Laut Sony gab es auch Probleme bei einem älteren Update beim lesen von Flac Dateien.

Dieses sollte aber eigentlich behoben sein.

Würde aber das aufhängen der Musik Dateien und die Störgeräusche erklären.

Das jetzt zeitgleich beide Player im A.....  sind,ist fast unwahrscheinlich.

 

Hat jemand von euch die selben Probleme ?

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

meine Vermutung würde ebenfalls in die Richtung gehen, dass das Erstellen der Sens me Daten für die Störungen verantwortlich ist.

 

Allerdings könnten die Störgeräusche auch von einer fehlerhaften Datei/Festplatte stammen - dass dies jeodoch bei beiden Geräten der Fall sein soll ist auch eher unwahrscheinlich.

 

Eine Lösung habe ich jetzt leider nicht parat - eventuell solltest du das Geräte einmal im Service prüfen lassen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Guten Morgen Peter, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Gerät ein zuschicken und überprüfen zu lassen wäre eine Möglichkeit.

Werde ich auch in Erwägung ziehen. 

Wäre natürlich prima, wenn sich einige Besitzer dieses Gerätes, in der Community melden. 

Mit oder ohne diesen Problemen, dann könnte man den Fehler auch besser eingrenzen. 

 

Thomas 

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Ich bin es nochmal Peter. 

Kennst du jemand bei Sony aus dem Hifi Bereich?

Da die Fehler nicht regelmäßig auftreten, hatte ich vor einigen Wochen mal ein Video aufgenommen um den Fehler zu dokumentieren.

Vieleicht kann man ihn das Video mal zukommen lassen. 

Mit meiner ausführlichen Fehlerbeschreibung, fällt ihn vielleicht was ein! 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

du kannst mir das Video gerne einmal per PM schicken. Ich leite es dann an den entsprechenden Techniker weiter - vielleicht hat er eine Idee dazu.

 

Schöne Grüße
Peter