Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-XT 3 mit Bluetooth Kopfhörer verbinden

Railay77
Entdecker

HT-XT 3 mit Bluetooth Kopfhörer verbinden

Hallo

 

Lt. Bedienungsanleitung kann Musik von der Soundbar auf Bluetooth Kopfhörer übertragen. Ich bekomme es weder mit ausprobieren noch mit Bedienungsanleitung hin.

 

Kann das jemand in eigenen Worten darstellen? 

 

Würde mich sehr freuen. 

 

Liebe Grüße

Ray

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ray,

 

ich versuche es mal :slight_smile:

 

Normalerweise befindet sich die Soundbar im Empfangsmodus - d.h. du kannst Inhalte von z.B. einem Smartphone über die Sounbar wiedergeben. Somit musst du der Soundbar erst einmal mitteilen, dass sie ab jetzt senden soll - das funktioniert folgendermaßen:

Home > Bluetooth-Einstellungen > Bluetooth-Modus > Sender (es erscheinte BT TX auf dem Display)

 

Danach musst du noch den Kopfhörer mit der Soundbar verbinden.

Schalte hierzu den Bluetooth Modus des Kopfhörers ein und gehe wieder in die Bluetooth Einstellungen:

Home > Bluetooth-Einstellungen > Geräteliste

Wähle nun deinen Kopfhörer in der Geräteliste. Erscheint dieser nicht in der Liste suche ihn über die Scan Funktion. Wenn die Kopplung erfolgreich war leuchtet die blaue Anzeige.

 

Der Ton sollte nun über die Kopfhörer wiedergegeben werden und nicht mehr über die Soundbar.

 

Schöne Grüße

Peter

Railay77
Entdecker

Hallo Peter

 

danke für Deine Hilfe. Genau das habe ich gestern gemacht. Nach dem Scan zeigt er mir die drei Geräte die sonst BT senden. Schalte ich den Modus dann um sagt er immer nur "das geht jetzt nicht". Kann also irgendwie nur im Empfangmodus scannen. Probiere es gleich nochmal.

 

Version hat er sich gestern die neueste gezogen. Hat auch nichts geändert. 

 

Lg Ray

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Möchte ebenfalls meine Sony Soundbar HT-CT790 mit einem BT Kopfhörer verbinden.

Wenn es klappt wie Peter beschrieben hat, dann frage ich mich, ob man dann immerwieder ins Menü gehen muss um normalen TV Ton wieder über die CT790zu bekommen ?

Also im Menü immer hin und her switchen zwischen "Senden" und " Empfangen"

Das wäre aber nicht so toll.

Wer weiss darüber Bescheid?

danke

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
Railay77
Entdecker

Hallo nochmal 

 

ging leider nicht. Not use ist die Reaktion der Soundbar. Lesen das hier auch Sony Mitarbeiter und haben eine Idee wie ich in den Senden Modus komme und koppeln kann?

 

Liebe Grüße 

Ray

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ray,

 

es könnte eventuell daran liegen, dass du einen Soundeffekt aktiviert hast.

Ich habe auch noch herausgefunden, dass sich der Empfänger/Sender Modus wohl auch über die Taste RX/TX auf der Fernbedienung umschalten lässt - somit musst du dich nicht immer durch das Menü hangeln.

24-11-2016 11-01-01.jpg

@reima2 dies beantwortet, glaube ich, auch deine Frage zum Umschalten der Modi.

 

Schöne Grüße

Peter

Railay77
Entdecker

Hallo Peter

 

ja genauso mache ich es. Ich drücke die Taste und die Soundbar geht in lt Anzeige in den Modus BT TX. Drücke ich dann Pairing erscheint Not Use. Gehe ich in den normalen Modus zurück scannt er und zeigt mir 2 Smartphones und ein Tablett. Also Medien von denen ich via BT Songs ZUR Soundbar bringe. Nur zurück geht nicht.

Wo liegt der Hase jetzt im Pfeffer?  😞

 

Liebe Grüße 

Ray

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Habe das gleiche Problem. Aber ich glaube ich habe den Hasen im Pfeffer gefunden.

Im Menü der Soundbar gibt es unter BT Einstellungen irgendwo "Empfangen" und " Senden".

Deine Soundbar erkennt deine Handys und Tablets, weil sie von denen was "Empfängt"

Also steht die Einstellung auf "Empfang"

So, aber bei einem BT Kopfhörer muss sie was "Senden"

Das heisst vor dem Pairing im BT Menü von Empfangen auf Senden umstellen.

Dann nochmal Pairing, und eigentlich müsste der BT Kopfhörer dann verbinden.

Ich selbst habe im Menü solange rumgespielt, bis ich dieses entdeckt habe.

Habe aber erst in den nächsten Tagen die Gelegenheit meinen Bose Kopfhörer zu verbinden.

Bin selbst mal gespannt.

 

@Peter: Hoffe das ist richtig so.??

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
Railay77
Entdecker

Das ist die lange Variante von Peters Story. Egal ob via Menü oder sonstwas. Im Sendemodus und dann Pairing kommt:

 

Not Use

 

Quasi der Stinkefinger der Soundbar. 

 

Wenn jemand weiss woran das hängt oder Sony selbst, dann gern her damit.

 

Liebe Grüße 

Ray

cpziehm
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich hatte dasselbe Problem mit meiner Soundbar HT-NT 5 und meinen Kopfhörern MDR-XB950B1. Wenn ich auf der Fernbedienung auf Pairing gedrückt habe, konnten sich die Geräte nicht finden. Wenn ich auf der Fernbedinung RX/TX (also receiving/transmitting) umgeschaltet und dann Pairing gedrückt habe, kam "not use" als Antwort. Dann habe ich diesen Thread gefunden und Peter S. hat den entscheidenden Hinweis gegeben: man muss in das Einstellungs-Menü (Settings)!

 

Also Startmenu (Home Taste drücken), dann Settings (bei der NT5 oben rechts), dann Bluetooth-Einstellungen. Dort nun von Empfangen auf Senden umstellen. Die Soundbar wechselt sofort in den Scan-Modus und kann die Kopfhörer finden, sofern sie sich im Pairing-Modus befinden.

 

Fazit: es geht nur durch das Einstellungs-Menü, unnötig kompliziert leider 😕