Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DH590: kein Anschluss für eine Coax-Antenne?

profile.country.DE.title
Ben_KR
Neues Mitglied

STR-DH590: kein Anschluss für eine Coax-Antenne?

Ich bin über die Cyber-Monday Angebote auf den AV-Receiver STR-DH590 gestoßen, der meinen in die Jahre gekommen STR-DG500 ersetzen könnte.

Bei der Durchsicht der technischen Daten vermisse ich aber den koaxialen Anschluss für die Radioantenne. Wurde der hier inzwischen auch wegrationalisiert? Gibt es im Zubehör ein entsprechendes Kabel, um mein Radio aus der TV-Dose am Receiver einspeisen zu können? Oder bin ich gezwungen, die Wurfantenne zu verwenden?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ben_KR,

 

nach meinem Verständnis der technischen Daten scheont dies der Fall zu sein.

 

Ich persönlich würde statt der Wurdantenne einfach schnell im Cyber-Monday-Week Angebot bei amazon einen Echo Dot für 30€ kaufen und diesen per Audio Kabel oder Bluetooth mit dem Receiver verbinden und Internet-Radio hören (geht kostenfrei über TuneIn).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ben_KR
Neues Mitglied

Danke @IamNic. Aber "Internet-Radio" ist für mich eher ein nettes zusätzliches Feature, für Sender, die ich nicht über Kabel empfange. Es muss ja nicht alles aus dem Internet kommen, was auf gewohntem Weg nicht schlechter ist.

Da schaue ich mir wohl doch erst nochmal an, ob der Wettbewerb ähnlich vorgeht und ich somit zu einer aussterbenden Rasse gehöre :wink:

Nochmal danke, wenigstens bestätigst du mir damit, dass ich nichts übersehen habe.