Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welches Notebook?

profile.country.de_DE.title
Bianca40
Besucher

welches Notebook?

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen.

Welches ist zur Bearbeitung von Bildern am besten geeignet? Also Schnelligkeit, gute Grafikkarte usw. Muss kein Profiteil sein aber auch kein "das reicht für Anfänger", möchte mir ja morgen nicht schon wieder ein neues kaufen.

Freue mich über ein paar Tips.

LG

Bianca

28 ANTWORTEN 28
Bianca40
Besucher

so wie es aussieht, muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Also das Notebook kaufe ich nicht umsonst, kann und muss es auch anderweitig nutzen.

Und wenn ich mich fleißig gebildet habe, denn ich schließe mich jetzt hier in meiner Gegend einer Fotogruppe an, werd ich mir wohl etwas anständiges kaufen.

Danke euch trotzdem alle für euern Rat.

Ach ja, einen riesen Bildschirm von Apple ist auch nicht schlecht aber einfach noch ne Nummer zu groß, und im Moment zu teuer.

Grüßle aus dem Schwabenländle

Bianca

cmt-admin
Besucher

Hallo Rene, natürlich habe ich Salzburg gemeint, das liegt ziemlich genau zwischen uns und Haschem wohnt ja jetzt auch dort ...

cmt-admin
Besucher

Hallo Rene, natürlich habe ich Salzburg gemeint, das liegt ziemlich genau zwischen uns und Haschem wohnt ja jetzt auch dort ...

dibauer12
Besucher

Ich habe ein Acer, sind günstig und ich hatte bisher noch keine Probleme. Bildbearbeitung klappt perfekt!
Dirk

Bianca40
Besucher

Hallo Dirk,

ich hab jetzt auch einen und ich bin stolz wie Harry

Aber ich bin schon mit einem weinenden Auge an den imac`s vorbei.

Später mal

oldguest
Besucher

Kennt ihr Uli Stein?
Möchte nicht in das Urhebermesser laufen, deshalb nur eine Beschreibung:
Im Hintergrund läuft eine Maus mit einem PC auf den Schultern (Kopf).
Im Vordergrund fragt die eine Maus die zweite: "Warum rennt die so?". Antwortet die zweite: "Damit sie zu Hause ankommt bevor der PC veraltet ist.". - oder so ähnlich.
Interessant die Diskussion hier.

Gruß P.

http://www.peter-ernst.com/

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Bianca,

offenbar ist die Diskussion hier ein wenig aus dem Ruder gelaufen.

Ich selber habe das Sony VPCEB3Z1E und bin sehr zufrieden damit. Habe mich hauptsächlich wegen des wirklich tollen Displays und der angenehmen Tastatur für dieses Modell entschieden.

Meine Frau hat sich für das (deutlich preiswertere) Acer Aspire 5552 entschieden - ich selber finde die Bilddarstellung nicht so gut...

Da ich mein neues Notebook erst vor ein paar Monaten gekauft habe, kann ich aber gut nachvollziehen, wie schwer es ist, sich bei der riesigen Modell- und Preisvielfalt zu entscheiden.

Für die Bildbearbeitung benutze ich in erster Linie den normalen PC mit kalibrierten EIZO-Monitor. Da hat Gerhard schon recht, dass die Ergebnisse zwischen Display-Darstellung und ausgedruckten Fotos bei Notebooks schon erheblich abweichen können.

Schöne Grüße
Michael

cmt-admin
Besucher

Hallo Michael,

> Hobbyfotograf schrieb
> Für die Bildbearbeitung benutze ich in erster Linie den normalen PC mit kalibrierten EIZO-Monitor. Da hat Gerhard schon recht, dass die Ergebnisse zwischen Display-Darstellung und ausgedruckten Fotos bei Notebooks schon erheblich abweichen können.
genau deshalb waren ja meine Einwände. Ich habe nichts gegen ein Notebook, nur eben nicht für die Bildebarbeitung!

> Hobbyfotograf schrieb
> Meine Frau hat sich für das (deutlich preiswertere) Acer Aspire 5552 entschieden - ich selber finde die Bilddarstellung nicht so gut...
wundert mich auch nicht. Die Klasse "Aspire" ist die Billigschiene von Acer, die teureren schimpfen sich "TravelMate". Die sind wesentlich besser - nicht nur das Display. Das fängt bei der Elektronik an un hört beim Display auf. Dazwischen gibt es noch die Klasse "Extensa".

> Hobbyfotograf schrieb
> Ich selber habe das Sony VPCEB3Z1E und bin sehr zufrieden damit. Habe mich hauptsächlich wegen des wirklich tollen Displays und der angenehmen Tastatur für dieses Modell entschieden.
Auch bei Sony gibt es die Klassifizierung, nur eben durch einen Endbuchstaben gekennzeichnet, wobei die E-Serie mit Full-HD-Auflösung keine Einstiegsklasse ist. Darüber hinaus ist es in verschiedenen Bildschirmgrößen erhältlich. Und trotzdem wäre das Display der F-Klasse noch einmal besser, aber leider gibt es diese Klasse nur mit 16" Display.

Man muß also schon sehr genau unterscheiden, welche Marke in welcher Klasse man vergleicht. Nicht umsonst gibt es hier riesige Preisunterschiede ...

Aber die Diskussion hat sich ohnehin erübrigt ...

@ Bianca:
Ich hoffe für dich, dass Du dich aus Kostengründen für eine Billiglösung entschlossen hast ...

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hallo Michael,

> Hobbyfotograf schrieb
> Für die Bildbearbeitung benutze ich in erster Linie den normalen PC mit kalibrierten EIZO-Monitor. Da hat Gerhard schon recht, dass die Ergebnisse zwischen Display-Darstellung und ausgedruckten Fotos bei Notebooks schon erheblich abweichen können.
genau deshalb waren ja meine Einwände. Ich habe nichts gegen ein Notebook, nur eben nicht für die Bildebarbeitung!

> Hobbyfotograf schrieb
> Meine Frau hat sich für das (deutlich preiswertere) Acer Aspire 5552 entschieden - ich selber finde die Bilddarstellung nicht so gut...
wundert mich auch nicht. Die Klasse "Aspire" ist die Billigschiene von Acer, die teureren schimpfen sich "TravelMate". Die sind wesentlich besser - nicht nur das Display. Das fängt bei der Elektronik an un hört beim Display auf. Dazwischen gibt es noch die Klasse "Extensa".

> Hobbyfotograf schrieb
> Ich selber habe das Sony VPCEB3Z1E und bin sehr zufrieden damit. Habe mich hauptsächlich wegen des wirklich tollen Displays und der angenehmen Tastatur für dieses Modell entschieden.
Auch bei Sony gibt es die Klassifizierung, nur eben durch einen Endbuchstaben gekennzeichnet, wobei die E-Serie mit Full-HD-Auflösung keine Einstiegsklasse ist. Darüber hinaus ist es in verschiedenen Bildschirmgrößen erhältlich. Und trotzdem wäre das Display der F-Klasse noch einmal besser, aber leider gibt es diese Klasse nur mit 16" Display.

Man muß also schon sehr genau unterscheiden, welche Marke in welcher Klasse man vergleicht. Nicht umsonst gibt es hier riesige Preisunterschiede ...

Aber die Diskussion hat sich ohnehin erübrigt ...

@ Bianca:
Ich hoffe für dich, dass Du dich aus Kostengründen für eine Billiglösung entschlossen hast ...

LG Gerhard