Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM4 Akku Probleme rechts

profile.country.DE.title
Minorum65
Neues Mitglied

WF-1000XM4 Akku Probleme rechts

Hallo,

Ich benutze die Kopfhörer seit ca. 18 Monaten. Seit ein paar Wochen lädt der rechte Ohrhörer nur noch bis 90% und ist nach ca. 90 Minuten komplett leer. Der linke Ohrhörer hat dann noch 58% Ladung. Akku kaputt? Oder woran könnte es liegen?

15 ANTWORTEN 15
SusanneMaier
Community Team

Moin bennbrg231, 

 

du kannst den Support entweder per Email, Chat oder Telefon kontaktieren. Ich habe die Kontaktdaten unter diesesm Link gefunden:                                                 

profile.country.AT.title
Andreas_1974
Entdecker

Das selbe Problem bei mir. Ich hab die WF-1000XM4 sei knapp 18 Monaten und vor 2 Monaten hat es angefangen beim Rechten IE. Erst nur mehr bis 95% und ich hab mir noch keine Gedanken gemacht. Mittlerweile lädt er nach Lust und Laune, meist aber nur bis 85%, manchmal aber auch bis 95%. Der Akku ist aber binnen 30 - 35 Minuten Musik hören auf 10 % runter.

 

Gekauft hab ich das Zeugs bei Mediamarkt. Die sagen vorbeibringen/einschicken, aber wenn sie der Meinung sind, dass das kein Gewährleisungsfall ist, ist alleine die Überprüfung ob es ein Gewährlesitungsfall ist, kostenpflichtig.

 

Daher habe ich direkt bei Sony angefragt. Sie verweisen mich an den Händler oder alternativ an ihr Reparaturzentrum, weisen aber auch darauf hin, dass wenn sie der Meinung sind, es wäre kein Gewährleistungsfall, bereits die Überprüfung ob es ein Gewährlesitungsfall ist, kostenpflichtig ist.

 

Irgendwie klingt das für mich so, dass die sich abputzen wollen und was kassieren wollen. Rechtsschutz würde diesfalls wohl bei mir nicht greifen, da unter der Bagatellgrenze. Sehr ärgerlich, denn wenn man ein teures Markengerät kauft, erwartet man nicht, dass es innerhalb von 18 Monaten hin ist und man dann Scherrereien hat.

 

Nächstes Mal werd ich wohl wieder bei Amazon kaufen. Die machen nicht so viel Scherrereien. Und dann wundern sich die lokalen Händler, warum die Leute nimmer bei ihnen kaufen...

 

ranaelgohray55
Community Team

Hallo,

ich glaube, du kannst mehr von Sony erfahren. Sony könnte aber auch eine Lösung anbieten.

profile.country.DE.title
Argonigus
Entdecker

Ich habe nun auch einen defekten Akku kurz nach der Garantie.

Auf Amazon gibts noch im Warehouse welche aber die hebn alle auch einen defekten Akku habe bereits 2 bestellt und beide habe das Problem.

Ich soll nun die Kopfhörer zu amazon Reperatur senden aber ich glaube nicht das sie das reparien oder umtauschen.

Warum gesteht Sony den Fehler nicht ein und biete eine kostenfreie Reperatur denn der Kopfhörer ist der beste den man bekomen kann.

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

..

profile.country.AT.title
Andreas_1974
Entdecker

So nach 3 Wochen bekam ich von Mediamarkt die Nachricht irreperabel, ich bekomme eine Gutschrift und soll mit dem gesamten Zubehör und Verpackung vorbeikommen. Wollt anrufen und nachfragen was sie genau wollen (nach 19 Monaten hab ich die Verpackung defintiv nimmer und auch die Schaumstoffaufsätze waren verschlissen (dafür haben sie sich die Comply, die drauf waren "eingnaht"...). Bin dann hin und hab ihnen das erklärt und die unfreundliche Dame beim Service sagte tut ihr leid, ohne dem gesamten Zubehör (drei Aufsätze, 20 cm USB A --> USB C in schwarz Marke Billigsdorfer) und Verpackung bekomme ich keine Gutschrift. Nach einiger Diskussion hab ich dann gsagt, dann gebts mir die Ohrhörer und ich reklamier bei Sony direkt. Da kam "tut mir leid die haben wir nicht mehr zurückbekommen". Da wurde ich das erste Mal grantig. Nach weiterem Diskutieren haben sie mir die verbrauchten Schaumstoffstöpseln  und die Verpackung nachgesehen, aber auf das USB-Kabel muss sie bestehen und das original oder ein neues in schwarz muss es sein, ich könne ja eines kaufen, das koste ja nicht die Welt. 

 

Dann in die Kabelabteilung, denen dort geschildert was ich brauch. Die drücken mir ein Kabel um 15,-- in die Hand und sagen "unser billigstes". Hab dann selber noch geschaut, und eines um 8,90 gefunden. Retour zum Service, gefragt ob das passt, nach längerer Begutachtung: Ja ok. Zur Kassa, dort ein Kabel um 2,90 gesehen, gefragt ob das schwarz ist (war in einer Papierverpacktung), wissens ned. Aber ich kanns ja kaufen, nach der Kassa aufmachen und wenns ned passt, gleich wieder - erraten - eine Gutschrift bekommen. Gesagt getan, gekauft und Hurra, es war schwarz. Wieder zum Service, neue Nummer ziehen und wieder hintejn anstellen.

 

Nach 10 min komm ich wieder dran und krieg dann nach weiteren 10 min die Gutschrift endlich, die ich bei der Kassa einlösen kann. Ich gehe zur Kassa, die Dame dort prüft die Gutschrift und sagt kann ich bitte ihre Paypal(!)-Karte haben? Hab der dann erklärt dass es da keine gibt bei Paypal und ich ihr maximal auf der App zeigen kann, dass ich damals gezahlt hab und die beim Service haben gesagt ich kriegs auszahlt. Dann telefonierts und sagt, kann ich ihnen leider nicht auszahlen, sie müssen zum Infostand bei Paypal-Zahlungen. Ab zum Infoschalter gewatschelt. Dort selbe Diskussion nochmal. Hab dann die Zahlung hergezeigt und er hat 5 min irgendwas am Rechner herum tan. Dann sagt er "auszahlen kann ich das aber nicht. Sie bekommen das in 2-3 Tagen auf ihr Paypalkonto überwiesen und wenn es in 3-4 Tagen nicht am Konto ist, dann kommens bitte wieder zu uns, dann müss ma nachschauen was es da hat (GsD hat das geklappt dann wenigstens).

 

Neben mir am Serviceschalter haben btw. auch andere gestritten. Fehler die nicht gefunden wurden vom Reparaturzentum z.B. und vom Kunden live vorgeführt wurden, aber die am Schalter hat gesagt: "da kann ich nichts tun wenn das Reparaturzentrum nichts findet und es zurückschickt, kann ich ihnen die Ware und zürückgeben, darf sie aber nur aushändigen, wenn der  Kostenvoranschlag (oder so) bezahlt wird, ich kann die Ware dann aber gerne nochmal einschicken." Der hat eine kürzere Zündschnur als ich und hat dort zum schreien angefangen.

 

Für mich steht eines jedenfalls fest. Bei "teureren" Sachen NIE WIEDER MEDIAMARKT. Bei Amazon hätt ich die Dinger eingeschickt und einfach neue bekommen oder anstandslos das Geld retour bekommen.

 

Ich muss mir jetzt halt wieder überlegen, was für InEars ich mir kaufe. Die € 20,-- Billigsdorfer, die ich aktuell als Ersatz hab sind keine Alternative. Das Schlimme: Ich liebäugle ob der Klangqualität (anscheinend hält da ken anderer Mit) mit den WF-1000XM5. Was mich davon bisher abhält ist, dass das Schutznetz nicht mehr am IE befestigt ist, sondern auf den Aufsätzen. Die Aufsätze sind aber crap. Nur die InAirs, die ich bisher benutzt haben kein Schutznetz. Mit Netz am Aufsatz gibt nur die "COMPLY TrueGrip Pro (TW-200-C)" und die sind einerseits deutlich teurer nicht so angenehm zu tragen und zweitens weiß ich nicht, was für eine Größe ich bei denen brauche. Kennt hier wer noch eine andere gute Alternative mit Schutznetz?