Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hurra, die alpha700 ist da....

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hurra, die alpha700 ist da....

Seit gestern habe ich sie endlich...meine alpha700. Ich hab mir gleich ein Raynox250 mitbestellt...ein Wunderding.
Es fällt gar nciht so schwer mit der Umstellung. Die alpha700 ist ja der Hammer. Ultraschnell und klar, ich bin einfach nur froh.
Der Sucher ist eine wahre Wonne und das Display ist ebenfalls saugut. Liveview...darauf kann man bei dieser Kamera wirklich verzichten.
Ein Bild hänge ich mal an, gemacht mit dem 16.105, zusammen mit dem Raynox 250.
Lieben Gruß Thomas.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Thomas,
.....das eine noch , so eine origenelle Signatur werde ich keinesfalls erstellen da ich ein
totaler "PC-MUFFEL" bin; zudem ist mein "Medion-PC" schon betagt (6Jhr.)
Als nächste Ergänzung stelle ich mir vor ein Notbook anzuschaffen------
taugen diese Geräte auch für den Bildbearbeitungsbereich??

MfG. WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo WOODHY,

wenn Du mit der Größe des Displays keine Probleme hast (das ist nun mal subjektiv), dann ist ein gutes Notebook-Display geeignet. Ich habe ein Notebook mit sehr hochauflösendem 17-Zoll-Breitbild-Display. Dieses kalibriere ich regelmäßig mit einem huey PRO und bin damit sehr zufrieden.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ulrich,
ja, das siehst Du völlig richtig,zumal ich vom Monitor absolut verwöhnt bin!
Habe ein ViewSonic 2435-also schon ein "Riese" zudem hat er sehr gute Eigenschaften
ua. 178/178 Blickwinkel.
Ähnlich einem "EIZO" nur aber zum halben Preis eines solchen!
Aber ich habe dabei auch an die Mobilität gedacht-zumal ich den PC ja auch nicht G L E I C H
verschrotten werde.---ist es denn nicht auch möglich den Monitor an das Notbook-Gerät
anzuschließen?-...natürlich nur zuhause!

Aus Münster grüßend
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ulrich,

...das mit dem kalibrieren ist sicher noch nicht "mein DING".....bin einfach zu ungeduldig
und mein PC mit 256 MB-RAM uterstützt mich auch nicht gerade dabei!!
Ein Beispiel: wenn ich in der SONUS-Galerie bei-Find ich Klasse- reingehe dann hängt
der Pc ellenlang fest bis ich den Mauszeiger wieder bewegen kann.
Also sehr komfortabel die ganze Sache.

Bis dahin viele Grüße
von WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo WOODHY,

ich kenne kein Notebook, bei dem das Anschließen eines externen Monitors NICHT möglich wäre. So könntest Du die gewünschte Mobilität und den großen Monitor für Zuhause unter einen Hut bringen. Du musst halt nur darauf achten, dass der bzw. die Monitorausgänge des Notebooks mit den Eingängen Deines Monitors kompatibel sind. Im Idealfall hätten beide einen HDMI-Anschluss.

Möglicherweise könntest Du dann zuhause sogar beide Monitore gleichzeitig nutzen, zum Beispiel das Notebook-Display für die Benutzeroberfläche des Bildbearbeitungsprogramms und den stationären Monitor für das Bild.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

woodhy schrieb
> ...das mit dem kalibrieren ist sicher noch nicht "mein DING".....bin einfach zu ungeduldig
> und mein PC mit 256 MB-RAM uterstützt mich auch nicht gerade dabei!!

Den Aufwand sollte man aber nicht überschätzen. Das Kalibrieren dauert bei mir keine 5 Minuten und die Geräte machen das weitestgehend selbstständig. Selbst wenn der Rechner so langsam wäre, dass er eine halbe Stunde dafür brachen würde, könntest Du in dieser Zeit durchaus auch was anderes machen. Und es ist auch wirklich einfach, dazu braucht man absolut kein PC-Freak zu sein.

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Notebooks kannste heutzutage auf alle Fälle für die Bildbearbeitung nutzen, die sind doch vollgestopft mit Arbeitsspeicher.

Was ich nicht missen möchte, sind meine beiden Sony Flachbildschirme. Einer 19 und einer 17 Zoll im Dual-Modus. ich kann z. B. in Photoshop die Dateien von einem in den anderen schieben. Darauf will ich nicht mehr verzichten. Auf der Arbeit hab ich ein Notebook, die Leistung ist gut, der Bildschirm absoluter Schrott....ist von HP und eben nicht von Sony.... :wink:

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Thomas und Ulrich,
vielen Dank für Eure guten u. schnellen Ratschläge.
Bei mir wird`s wohl sehr wahrscheinlich ein SAMSUNG oder TOSHIBA-Notebook werden,
aber alles erst nach der PHOTOKINA!---Muß ja auch das nötige "Kleingeld" sammeln!
Meistens ist es ja so das man(n) was plant und FRAU lieber Einrichtungsgegenstände
anschafft----und dann?? Werde es in aller Ruhe angehen lassen.

Mit den besten Grüßen aus Münster
WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008