Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Sync Steuerung nicht möglich !

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nils-kdl-52v4000
Besucher

Bravia Sync Steuerung nicht möglich !

Hallo,
ich habe einen LCD des Typs KDL-52V4000 und ein Heimkinosystem DAV-DZ740. Leider ist es mir nicht möglich beide Geräte trotz richtiger Konfiguration und hochwertigem HDMI Kabel über Bravia Sync zu syncronisieren. Das LCD Gerät findet keine über HDMI angeschlossenen Geräte, somit ist auch keine Bravia Sync Funktion nutzbar, was mache ich falsch ? Eine Aktualisierung der HDMI Geräte im Menue ergab 0 Treffer.

Der LCD sucht permanent nach neu angeschlossenen Geräten ohne Erfolg.
mfG Nils Hehl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Niels,  HDMI ist HDMI das ist richtig. HDMI ARC wurde erst Anfang 2011 verbaut daher hat dein V Fernseher das nicht. Der Fernseher hat nur HDMI Eingänge, es gibt keinen Fernseher, der HDMI ausgang hat. ARC ist ein Feature. Das HDMI Kabel muss lediglich ein vollbeschaltetes sein, da Spiel der Name des Herstellers keine Rolle. Wenn das Kabel anstelle von 21 Pinsel nur 18 hat, kann es dazukommen dass eInige Funktionen nicht verfügbar sind. Kauf dir ein Sony original HDMI Kabel du wirst sehen, es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Niels,  Bravia Sync ist supereasy. HDMI anschließen, Fernbedienung vom TV nehmen Bravia Sync Taste drücken, angeschlossenes Gerät auswählen und alles steuern. Nicht mer und nicht weniger....  MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hat er ja schon gemacht, das funktioniert nicht

bei manchen geräten muss man bravia sync unter einstellungen erst aktiviern

schau mal ob du das machen musst :wink:

greetz

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ja, richtig.  Beim Fernseher in den Grundeinstellungen/HDMI Grundeinstellungen die HDMI Steuerung aktivieren. Dann in der Anlage auch die HDMI Steuerung aktivieren. Dann muss es von alleine gehen.  Gib mal Feedback, ob's geht oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_CH.title
MarcosBecerra
Besucher

Hallo miteinander

ich habe alle Punkte die ihr nennt gecheckt, inkl. HDMI Einstellungen aktiviert.

Jedoch ohne Erfolg. Das seltsame ist, dass ich mit der Fernbedienung des LCDs die Lautstärke erhöhen resp. leiser stellen kann (auf dem Bildschirm erscheint "Lautstärke Audiosystem +/-"). Aber ich höre keinen Ton aus dem Home System. Ich habe mein LCD mittels HDMI Eingang 1 mit dem Home System (TV out/ARC Ausgang) verbunden.

Weiss jemand woran es liegt dass ich keinen Ton habe? Habe ich die Geräte falsch verbunden?

vielen Dank für jeden Hinweis.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hey Macros,  Bravia Sync funktioniert bei dir! Der Fernseher hat über HDMI das audiosystem erkannt und meldet +/- Lautstärke. Wenn du kein Ton vom Fernseher auf der Anlage hast liegt es daran, dass du kein Tonkabel vom TV zur Anlage verlegt hast. Kauf ein digitaloptischen Ton Kabel und der Ton wird auf der Anlage wiedergegeben und die Steuerung läuft über die Fernbedienung des Fernsehers. Die Anlage hat ARC Audio Rück Kanal über HDMI der TV aber nicht.  MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
nils-kdl-52v4000
Besucher

Also danke ersteinmal an alle die sich mühe geben mein problem zu lösen.

So nun gehts los, also die einstellungen am TV und am DVD habe ich richtig vorgenommen alles auf ein gestellt. Wenn ich nun die brav-sync taste drücke erhalte ich nur die meldung das keine Geräte gefunden sind. Den Ton vom TV habe ich nun über  ein optisches kabel über die anlage bekommen, was ja aber eigentlich nicht nötig ist da die beiden ja über hdmi verbunden sind, wie aber schon von euch erwähnt besitzt der TV wohl keinen Audio Rückkanal. Warum verstehe ich allerdings nicht. Ich dachte immer egal, hdmi ist hdmi, Ton inclusive. Was ich nicht verstehe ist, das die Fa. Sony Bravia Sync auf beiden Geräten präsentiert, aber es nicht funktioniert. Ein freundlicher Mitarbeiter aus dem grossem Elektromarkt meinte nur, es liegt daran das der TV schon zu alt wäre. Die Firmware ist nicht mehr aktuell. Aha, wie soll ich denn bitte schön die Firmware aktualisieren ?? Also bitte, und 2Jahre ist doch nun wirklich kein Alter oder ? Ich würde gerne mal einen Mitarbeiter von Sony sehen, wie er die beiden Geräte syncronisiert. Eigentlich ist das Vortäuschung falscher Tatsachen, wenn einem versprochen wird, was man nicht einhalten kann. Selbst ein hochwertiges Hdmi Kabel von Oelbach brachte keinen Erfolg. Dachte das würde klappen. Bin echt sauer und enttäuscht zugleich, war eigentlich immer sony fan, aber nun bin ich eines besseren belehrt worden. Sogar mein alter grundig harmonierte über megalogic super mit den anderen Geräten, das allerdings vor 10 Jahren schon. Von der Fa Sony kein Komentar diesbezüglich, merkwürdig ?

Nachricht geändert durch nils-kdl-52v4000

Nachricht geändert durch nils-kdl-52v4000

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Niels,  HDMI ist HDMI das ist richtig. HDMI ARC wurde erst Anfang 2011 verbaut daher hat dein V Fernseher das nicht. Der Fernseher hat nur HDMI Eingänge, es gibt keinen Fernseher, der HDMI ausgang hat. ARC ist ein Feature. Das HDMI Kabel muss lediglich ein vollbeschaltetes sein, da Spiel der Name des Herstellers keine Rolle. Wenn das Kabel anstelle von 21 Pinsel nur 18 hat, kann es dazukommen dass eInige Funktionen nicht verfügbar sind. Kauf dir ein Sony original HDMI Kabel du wirst sehen, es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
nils-kdl-52v4000
Besucher

Ok, danke für den Tip, habe mir gerade ein original sony kabel bestellt, siehe


http://www.amazon.de/gp/product/B0046HO9O6/ref=oss_productvielleicht klappts ja damit, werdeberichten. Aber das von Oelbach hätte doch auch gehen müssen oder ?

dort steht doch tatsächlich in den bewertungen, das nun bei jemandem sein brav-sync mit dem kabel funktioniert, bin echt sprachlos, hoffnung macht sich breit bei mir im wohnzimmer,

werde weiter berichten, bin schon ganz gespannt..........................

Nachricht geändert durch nils-kdl-52v4000

Nachricht geändert durch nils-kdl-52v4000

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

jo Niels,   Theoretisch geht jedes Kabel auch ein Hama für 10€, das entscheidende, glaube ich, liegt an der Belegung der einzelnen Pins. Ich erinnere mich an das Scart Thema. Hier war es entscheidend ob voll belegt oder nicht. Welche HDMI Version 1.2, 1.3 oder 1.4 ist relativ egal. Wir wollen nur HD Video und Audio übertragen. Wenn das HDMI Kabel voll geschaltet ist und eine ausreichende Abschirmung besitzt sollte es keine Probleme geben. Meine Erfahrungen mit Sony Kabeln zeigt, dass es keine Hindernisse gibt.  Wenn du einen HDMI Switch oder repeater/Verstärker benutzt, kann es sein, das Bravia Sync nicht funktioniert. Teilweise kann Strahlung, von DVB-t, halogenlampen oder anderer Geräte Bravia Sync stören wenn das HDMI Kabel nicht ausreichend abgeschirmt ist. Wenn deine Kabel verdrillt sind entwirre sie...  MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie