Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Sync Steuerung nicht möglich !

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nils-kdl-52v4000
Besucher

Bravia Sync Steuerung nicht möglich !

Hallo,
ich habe einen LCD des Typs KDL-52V4000 und ein Heimkinosystem DAV-DZ740. Leider ist es mir nicht möglich beide Geräte trotz richtiger Konfiguration und hochwertigem HDMI Kabel über Bravia Sync zu syncronisieren. Das LCD Gerät findet keine über HDMI angeschlossenen Geräte, somit ist auch keine Bravia Sync Funktion nutzbar, was mache ich falsch ? Eine Aktualisierung der HDMI Geräte im Menue ergab 0 Treffer.

Der LCD sucht permanent nach neu angeschlossenen Geräten ohne Erfolg.
mfG Nils Hehl

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
nils-kdl-52v4000
Besucher

hi, da bin ich wieder, nein verdrillt ist bei mir nix, alles sauber und unsichtbar in einem ht rohr in der wand verlegt, klar ich benutze den eingebauten dvbt empfänger aber da kann es wohl nicht dran liegen oder ? Also an dem Alter des TV kann es definitiv nicht liegen, verstehe ich das soweit richtig ? wäre ja auch irgendwie undenkbar von sony, sonst müßte es ja auch heißen z.b. brav-sync nutzbar ab version 2.0 oder ähnliches.

toll das ich doch noch jemanden gefunden habe der sich mit so etwas besser auskennt als die herren vom elektromarkt. Internet sei dank. gut die belegung und die anzahl der pins der einzelnen hdmi kabel kann ich nirgendwo entnehmen ob billig oder teuer. Ich dachte das von oelbach wäre schon die beste lösung gewesen. laut amazon soll das kabel morgen geliefert werden, dann werden wir sehen obs klappt. gruß nils

Nachricht geändert durch nils-kdl-52v4000

Nachricht geändert durch nils-kdl-52v4000

profile.country.de_DE.title
nils-kdl-52v4000
Besucher

So, nach der hoffnung kam dann die bittere entäuschung, :smileysad:auch das kommunizieren via Sony original hdmi kabel ist leider nicht möglich. ich glaube ich gebe es nun auf und werde mich doch in zukunft von sony geräten entfernen, das habe ich wirklich nicht erwartet. :smileyangry:ich habe alles was möglich ist probiert, trotzdem kein erfolg. sollte es wirklich daran liegen das mein TV zu alt ist ? nee mal im ernst das grenzt wirklich an verar......! und das bei der heutigen technik, wlan mit mehreren netzwerken, druckern und servern einrichten ist einfacher. so nicht lieber sony verein, das ist schwach.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hallo zusammen!

@Nils - dein TV hat entweder nur HDMI oder maximal "BRAVIA Theatre-Sync" über HDMI.

"BRAVIA Theatre Sync" ist der Vorläufer des heutigen "BRAVIA Sync".

Verwirrend, ist aber so ... und untereinander nicht (!) kompatibel!

Wenn überhaupt könntest du die Anlage über den TV nur an oder aus schalten. Aber das funktioniert scheinbar ebenfalls nicht, wenn ich richtig gelesen habe.

Der KDL ist in der Tat ein Stück zu alt, wenn an bedenkt, dass der ungefähr von 2007 sein müsste und demnach maximal HDMI Standards von 2006 oder 2005 verbaut sind. Da war an HDMI-Steuerung nicht wirklich zu denken

Die Anlage ist keinesfalls über die Fernbedienung des KDL steuerbar.

Nimm hierfür am besten eine lernbare Multifunktions-Fernbedienung wie die Sony RM-VLZ620T zum Beispiel. Die nutzt entweder Codes oder Infrarot-Kommunikation zum Anlernen der alten Fernbedienungen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

ups, hatte mich im Model geirrt. Du hast ja ein V-Model..

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
user25
Besucher

Habe auch das Problem, das die Bravia Sync Steuerung, nicht funktioniert.

Als Geräte sind bei mir ein "Sony KDL-40EX729" (TV)  und der "Sony Blu-ray Player BDS-S580" in Betrieb, auf beiden Geräten neuste Firmware installiert.

Bei beiden Geräten die HDMI Steurung eingeschaltet und was ich so an HDMI Kabel zu Hause habe ausprobiert, die Sync Steuerung vom TV kann kein anderes Gerät finden.

Weiß aber auch nicht ob wie hier schon erwähnt, die verwendeten HDMI Kabel voll belegt sind, scheint das mit der Sync Steurung, wohl nicht richtig ausgereift ist.

Hatte schon gedacht mache etwas falsch, mir ist die Sync Steuerung nicht so unbedingt wichtig, aber da von Sony damit geworben wird, sollte es dann auch letzt endlich funktionieren.

Möchte nicht umsonst das HDMI Kabel von Sony kaufen, um hinterher festzustellen, das damit auch die Sync Steuerung nicht funktioniert.

Habt Ihr sonst noch eventuell andere Lösungsvorschläge für mich ?

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Bravia Sync ist ausgereift! Ich habe einen KDL-40W5730 und einen SMP-N100 Media Player, ich habe ein Sony HDMI Kabel und ein Hama. Bei mir sowie bei meinen Schwiegereltern TV KDL-40NX700 BD Player BPD-S360 funktioniert Bravia Sync über die die Syncmenütaste. Einzige Voraussetzung ist dass die steuerung für HDMI aktiviert ist, in beiden Geräten. Prüft bitte nochmal eure Einstellungen in den Geräten. Das HDMi Kabel nicht vollgeschaltet sind, ist relativ unwahrscheinlich und können wir nicht sehen. Achten beim Kauf einfach auf sie Bezeichnung HighSpeed den das Kabel kann Full HD 1920x1080 übertragen. HDMI CEC Übertragung definitiv enthalten. MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
user25
Besucher

Danke für die Antwort, habe den TV und Player mit einem HDMI 1.4 High  Speed Kabel verbunden, in beiden Geräten ist die HDMI Steuerung eingeschaltet, steht auf ein.

Link zu dem benutzen HDMI Kabel:

http://www.amazon.de/Cablesson-Platinum-Kabel-1080p-High-Speed-Ethernet/dp/B002HJ69DO/ref=pd_cp_ce_2

Entweder liegt es doch am HDMI Kabel oder ein technischer Defekt am Sony Fernseher, auch wie empfohlen, die HDMI Steurung einmal zu deaktivieren und nach Neustart in den Geräten zu aktivieren, brachte leider kein Erfolg.

Wie gesagt möchte mir nicht noch ein Sony HDMI Kabel kaufen, wo es dann auch nicht funktioniert.

profile.country.de_DE.title
tomsailor14
Besucher

Hi,

bin bei den zahlreichen Versuchen die Bravia Sync Steuerung zu aktivieren fast wahnsinnig geworden.

Habe letztendlich alle nicht-Sony Geraete vom AV Receiver entfernt- und siehe da, alles funktioniert.

Sobald ein Nicht- Sony Geraet am AV-Receiver angeschlossen ist ( 2. SAT Receiver, Mediaplayer) geht nichts mehr. Habe diese Geraete nun ueber Cinch-stecker verbunden.

Aroni01
Neues Mitglied

Ich musste mit schrecken feststellen das meine Bravia Sync Steuerung nicht mehr funktioniert. (lief Jahrelang einwandfrei ) . Alles neu gestartet, updates durchgeführt kein Bravia Sync. HDMI Kabel getauscht neu gestartet.

Klasse lief ein Tag dann wieder kein Bravia Sync.

Android-Box HDMI Kabel rausgezogen Bravia Sync funktioniert wieder einwandfrei und zeigt meinen Satreciever und das Sony BD System wieder an. Die Androidbox lief aber auch gut einen Monat bis der Fehler auftrat.

Vielleicht ein Einstellungsfehler?