Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiedergabe schlägt wegen angeblicher Altersbeschränkung fehl

profile.country.DE.title
BlackMary
Neues Mitglied

Wiedergabe schlägt wegen angeblicher Altersbeschränkung fehl

Hallo zusammen,

 

konnte leider nichts passendes finden, deswegen die neue Anfrage:

 

es kommt immer wieder vor, dass Aufnahmen, welche ich in der Nacht programiere zwar aufgenommen werden (leuchtet rot, die Minuten sind auch in der Titelliste gezählt und wird normal angezeigt - also nicht in der Fehlerliste), jedoch kommt bei der Wiedergabe dann folgende Meldung:

Wiedergabe nicht verfügbar. Aufnahme oder Wiedergabe ist aufgrund der eingestellten Altersbeschränkung Ihres TV oder CAM fehlgeschlagen.

 

Diese Meldung kommt sogar bei Dokus... oder der Big Bang Theorie... usw - also "normalen" Sendungen.

Interessant ist es ja - dass er aber die Minuten der Aufnahme anzeigt.

Ich habe schon im Menü nachgesehen - es ist KEIN Jugendschutz aktiviert - habe auch nie etwas an den Einstellungen geändert... und verzweifle, weil ich nicht mehr weiß wo ich noch nachsehen könnte - auch bei den Aufnahmeeinstellungen konnte ich nichts finden...

Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte!

(ich weiß übrigens leider nicht was ein CAM ist - aber wir haben eine ORF-Karte im TV, vielleicht ist das ein Grund?)

 

Habe einen USB 3.0 angeschlossen.

MODELL: KDL-43WD755

 

Vielen Dank im Voraus

BlackMary

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BlackMary,

 

"CAM" steht für "Conditional-Access-Module", es ist also das Modul gemeint, in welches du deine ORF-Entschlüsselungskarte gesteckt hast.

 

Sieh einmal nach, ob und wie du das Modul konfigurieren kannst.

 

Standardmäßig kann es nämlich sein, dass ein Jugendschutzt für alles nach 22 Uhr bis 6 Uhr morgens eingestellt ist (vergleichbar mit USK16 u. USK18 Inhalten in den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Sendern).

 

- Nic