Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um die Diskussion mit dem "Lämpchen" an der FB zu beenden ....
Die normale Fernbedienung ist eine IR-Fernbedienung, hat also an der zum TV gerichteten Seite eine IR-Led.
IR ist für das menschliche Auge unsichtbar, aber eine Kamera ( z.Bsp. Handy ) kann dieses sichbar machen.
Vorraussetzung ist, das die Kamera einen CCD-Sensor hat und keinen IR-Filter besitzt. Kameras mit Nachtsichtfunktion machen sich das zunutze.
Du kannst also mit entsprechender Kamera die Led blinken sehen.
Gruss Hansi
Hallo,
ist eigentlich schon das Problem gelöst das man dolby digital 5.1 und dts über kodi, Amazon instand video, youtube und netflix auf den avr bekommt?? Habe den kdl-60w855b und str-dn1050 ich kriege nur pcm 2.0 und das stört mich richtig!!!
Über USB oder DLNA funktioniert es bestens, so wie es eigentlich sein muss!!! Home cinema ohne 5.1 oder dts ist für mich bei so einem teuren Gerät ein no go........ich bitte um eine lösung!!! Will endlich mein dolby und dts!!!!
Bei Kodi hat es schon immer funktioniert, beim Rest eher nicht. Der Interne Player kann inzwischen auch alles wiedergeben.
wenn du sagst USB und DLNA geht, was geht dann nicht? Netflix und Amazon ziehen vielleich noch mit dem kommenden Update nach, wobei ich das eher bezweifle
Hatte ich doch geschrieben kodi app, Amazon instant video, youtube und netflix gehen kein doöby digital und kein dts...
Habe im kodi App passthrough, 5.1 und ach bzw dts Receiver auf enable gestellt, es kommt trotzdem immer pcm 2.0 raus!!!!
Bei mir klappt es bei Netflix wie auch kodi und Plex mit 5.1. Evtl mal in die Einstellungen des Fernsehers gehen und dort nicht pcm auswählen unter sound sondern die 1. oder 2. Option. So hat es bei mir auf jeden fall geklappt.
ich habe mir mal aus neugier die datenblätter von deinen beiden geräten angeschaut, demnach sind beide kompatibel, auch im bezug auf DD
vllt. ein tipp von mir, stell mal in den tonsinstellungen den kopfhörer/audioausgang auf variabel
mit der einstellung geht bei meiner sony BDV-E das DD
versuch das mal
dann bist du wohl der einzige bei dem es funktioniert. Bei Netflix funktioniert DD nicht, Bei Plex geht DTS und oft DD nicht "letzte Version hab ich allerdings noch nicht geprüft". Kodi ging schon immer mit DD und DTS.
btw DD PL und DD ist nicht das gleiche.
Plex sollte seit gestern auch funktionieren, wie gesagt bei mir funktioniert bei jeder netflix serie/Film 5.1 wo auch 5.1 angezeigt wird. Welche Ton Einstellungen habt ihr denn im TV direkt eingestellt?
Kann mich erhlich gesagt gar nicht erinnern, dass ich irgendwas extra einstellen musste es geht direkt vom TV über ARC in den AVR und da wird alles von allein erkannt. Die Einstelungen kann ich ja später posten, vielleicht hilft es jemanden.
Was auf jeden fall funktioniert:
- Kodi, DD und DTS
- Interner Player, DD und DTS
- SAT, DD
- Plex, muss ich heute checken ???
- Netflix, Amazon und Co ging noch nie mit DD oder DTS.
Strange, evtl ein Problem mit deinem AVR? Ich habe heute morgen 100% noch The Walking Dead Staffel 5 geguckt mit DD bei Netflix!