Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Stick Autostart Dialog deaktivieren?

profile.country.DE.title
Lootwish
Entdecker

USB Stick Autostart Dialog deaktivieren?

Hallo an alle,

Ich besitze einen Sony XF90 (Android 9). Meine Frage bezieht sich auf folgendes: Sobald ich einen USB-Stick (oder Festplatte) in den Fernseher stecke, öffnet sich ja als Erstes ein Dialog-Fenster, in dem abgefragt wird, wie der Stick behandelt werden soll. Für mich ist das insofern nervig, als dass der Fernseher bei mir an einer Steckerleiste hängt, die jeden Abend komplett vom Strom getrennt wird. Das hat dadurch natürlich zur Folge, dass ich JEDEN Abend immer wieder erst mal das USB-Stick-Dialog-Fenster angezeigt bekomme und manuell wegdrücken muss. Lässt sich das beim Sony irgendwie deaktivieren? Ich hatte z. B. vor diesem Fernseher einen Panasonic. Der hatte dann immer nur ganz kurz Onscreen angezeigt, dass ein USB-Stick eingesteckt ist, was wesentlich angenehmer war.

Liebe Grüße und danke

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lootwish, Ich glaubte, dass du es nur von Eingänge-Taste auswählen kannst. Könntest du mir die volle Modellbezeichnung vom Gerät nennen? 
 

profile.country.DE.title
Lootwish
Entdecker

Hallo DIDA,

es ist der KD-55XF9005

SusanneMaier
Community Team

Hi Lootwish,

komisch. Kannst du ein Foto für diesen Dialog-Fenster bereitstellen? 

profile.country.DE.title
Lootwish
Entdecker

Hallo Susanne,

so sieht das jeden Abend aus.

Gruß

IMG_20220827_203440936.jpg

SusanneMaier
Community Team

Hi Lootwish, 

ich denke, dass dies normal ist. Du musst den  USB Sticker registerieren. Hast du versucht eine der 3 angezeigten Optionen auszuwählen?

profile.country.DE.title
Lootwish
Entdecker

Hi Susanne,

alles schon versucht, es ist jeden Abend wieder da. Und wie zuvor erwähnt, ich vermute das liegt daran, dass der TV jeden Abend vom Stromnetz getrennt wird. Und scheinbar ist er dann nicht in der Lage, den Stick wieder zu erkennen. Wird wohl an Android liegen, nehm ich an. Schade, andere TV Hersteller oder auch Windows bekommen das besser hin

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lootwish, ich habe hier einen Link für alle Probleme mit HDD-Festplatten gefunden:  https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xf9005/articles...

 

 

profile.country.DE.title
Lootwish
Entdecker

Hallo Dida,

Hmm, das hilft mir leider auch nicht weiter 😞 Mal sehen, vielleicht ruf’ ich die Tage nochmal bei der Hotline an und versuche dort mein Glück. Dennoch danke für deine Mühen!

Gruß

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lootwish, keine Ursache. Wir versuchen nur, einander helfen. Viel Glück. DIDA