Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

Hi,

 

hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet. 

Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt. 

Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts. 

@Peter_S.     Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕

 

2C31D645-4FE4-43B9-8ACB-02DBFA81E189.jpeg

Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:

 

DF60A58C-99A7-44B5-B2E5-884FB88AA2B8.jpeg

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße Andy

217 ANTWORTEN 217
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

@Zegoh99 die LED dürfte leider nach nem Neustart wieder an sein wenn du OK Google deaktiviert hast 😕

profile.country.DE.title
Zegoh99
Mitglied

Habe gerade folgendes in einen anderen Forum gelesen:

Screenshot_20201114-193226_Chrome.jpg

Quelle 

 

Soll wohl auch bei mehreren geklappt haben. Nicht die perfekte, aber ne schnelle Lösung. 

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

klingt ja gut mit der Tastenkombi!! was auch immer dahinter steckt

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Funktioniert tatsächlich, aber natürlich keine Dauerlösung, weil nach dem nächsten Tastendruck auf das Mikro die LED wieder fröhlich vor sich hinleuchtet, hoffe da wird sehr bald dran gearbeitet damit das schnellstmöglich behoben wird, wenn dem Thema hier denn mehr Beachtung geschenkt wird, hoff ma es mal. 

Edit: Hab da mal bissl in dem Forum dort durchgelesen, auch dort kämpfen einige mit dieser LED, sind also keine Einzelfälle 😉

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

das hat mir SONY empfohlen:

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.

2. Halten Sie die Tasten (VOL-) und (Power) am Fernsehgerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung).

3. Stecken Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose ein, während Sie die Tasten (VOL-) und (Power) auf dem Fernsehgerät gedrückt halten.

4. Die Status-LED leuchtet nach ca. 30 Sekunden grün auf.

5. Lassen Sie die Tasten (VOL-) und (Power) am TV-Gerät nun wieder los.

6. Der Fernseher startet anschließend zweimal neu und kehrt dann zum Erstinstallations-Bildschirm zurück.

7. Führen Sie die Erstinstallation durch, und überspringen Sie dabei bitte die Kanalsuche und Ihre Google-Konto-Einrichtung.

8. Sobald Sie im HOME-Menü angelangt sind, gehen Sie zu (Einstellungen) - (Speichern und zurücksetzen) und führen Sie die Werkseinstellungen aus.

9. Schließen Sie nun den Vorgang zur Werkseinstellung ab.

10. Sobald Ihr Fernsehgerät erneut zum Erstinstallations-Bildschirm zurückkehrt, führen Sie diese wie gewohnt durch (inklusive Kanalsuche, Google-Konto Einrichtung usw.).

Unter folgendem Link, finden Sie die Schritte bitte folgen Sie diese Schritte

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00159906

 

 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Und schon ausprobiert, kannst schon was dazu sagen?

 

Hab meinen ja schon mehrmals komplett zurückgesetzt gehabt, ohne Erfolg, halt auch ohne die ersten Schritte da oben, kann mir net vorstellen, dass das zusätzlich wirklich helfen soll, immerhin wird mit dem Werksreset ja schon alles komplett zurückgesetzt 🤔


Möcht auch nicht schon wieder alles neu einrichten müssen 😕

 

 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Grad mal den Artikel gelesen, sieht für mich nach nem normalem Werksreset aus, was halt direkt am TV durchgeführt wird wenn der nicht mehr so wirklich will bzw bei nem Update was schief gelaufen ist:

 

“Dieser Artikel kann verwendet werden, um ein erzwungenes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in Situationen durchzuführen, in denen ein normales Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht möglich ist, z. B.:

  • Wenn die Software nach einer Firmware-Aktualisierung abgestürzt ist.
  • Wenn der Bildschirm der normalen Zurücksetzung auf Werkseinstellungen aus irgendeinem Grund nicht geöffnet werden kann.“

 

profile.country.RU.title
juri.a
Entdecker

Habe heute von Sony eine Antwort bekommen:

———-


Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihnen empfehlen, dass Sie das nächste Update abwarten, bis es bald in Erscheinung tritt.

Es dauert nicht mehr lange, weil unsere Fachabteilung noch mit Hochdruck daran arbeitet.

Sie können unsere Webseite regelmäßig besuchen, damit Sie die aktuellen Informationen erhalten.

Wir bitten Sie daher um Geduld.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

———-


Juri
profile.country.DE.title
Zegoh99
Mitglied

Gibt noch eine mega schnelle Lösung, die LED auszustellen:

 

Home drücken -> oben links das Tastatur-Symbol anklicken (Tastatur öffnet sich) -> Back drücken.

LED aus.

 

Wieder ein guter Workaround für die verbuggte LED.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Danke @juri.a

Zwei verschiedene Rückmeldungen zur fast gleichen Zeit, auch witzig 😁

 

Aber das klingt schon mal sehr interessant, dann mal gespannt bin, wann das Update eintrifft und ob auch mit diesem bereits der LED-Bug behoben wird.