Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

Hi,

 

hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet. 

Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt. 

Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts. 

@Peter_S.     Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕

 

2C31D645-4FE4-43B9-8ACB-02DBFA81E189.jpeg

Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:

 

DF60A58C-99A7-44B5-B2E5-884FB88AA2B8.jpeg

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße Andy

217 ANTWORTEN 217
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Wurde bereits schon erwähnt hier @Zegoh99 , bzw ein sehr ähnlicher, der sogar bissl einfacher und schneller ist find ich, aber Danke 😉

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Ach genau, warst auch du @Zegoh99 😅🙈

 

Da find ich den ersten Vorschlag am besten und am schnellsten, musst weniger rumklicken. 👍🏻

profile.country.DE.title
Zegoh99
Mitglied

Ja sind zwei verschiedene Wege, gehen aber beide recht schnell.

Gute Lösung, solange das Problem nicht behoben ist.

 

 

profile.country.DE.title
thgrege80
Mitglied

Meine Quelle bei Sony hatte also recht, dass kurz vor Erscheinen der PS 5 in Deutschland
für die Geräte ein Update kommen wird. Heute früh ist es so weit gewesen. Es gab auf der
Seite von Sony, ein Update für unser Gerät. Ich hatte es nicht gleich geladen, weil ich das
heute Abend in Ruhe machen wollte. Als ich eben noch einmal nachgesehen habe, ist das
Update auf einmal wieder weg. Ob es von Sony zurückgezogen wurde, kann ich nicht sagen.
Aber Fakt ist, dass es wieder weg ist.

Wie bei Sony üblich, konnte man das Update nur über die Seiten von Sony laden. Ein direktes
laden über das Gerät ging nicht. Bei Sony ist das ja immer so, dass man die Updates per direkt
Laden, immer erst mit einigen Wochen oder sogar Monaten Verzögerung bekommt. Schneller
geht es immer über die Seiten von Sony.

Ich habe mir natürlich die Lister der Veränderungen heute Morgen ganz genau angesehen.
Es sind sehr viele Veränderungen und Bugfixe aufgeführt gewesen, aber nicht unser Problem.
Also gehe ich davon aus, dass unser Problem mit dem Update NICHT behoben wurde.

Wieso das Update, nun auf einmal wieder weg ist von der Seite, kann ich leider nicht sagen,
da mein Kontaktmann bei Sony sich noch nicht dazu gemeldet hat.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Das hab ich mir schon fast gedacht, dass unser Problem/Fehler noch nicht mit dem Update behoben sein wird, das wäre zu schnell gegangen, oder aber es war nur ne winzige Änderung notwendig und wurde daher nicht erwähnt, ach kein Plan 😅

Naja, vllt ist heut Abend der Link wieder da und dann würd ich das jedenfalls testen. 

profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem mit der LED vom Micro!

 

Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit der Diashow-Funktion von dem TV:

Wenn ich mir Fotos vom Mediaserver aufrufe, während das Foto angezeigt wird auf der Fernbedienung auf "OK" klicke kann ich die Diashow starten, wenn die Diashow läuft nochmals auf "OK" drücken und die drei Punkte auswählen. Hier wird "Musik" angeboten, kann hier aber weder Musiktitel noch Album auswählen, bekomme immer die Info "Keine Musik verfügbar"!

 

Hat hierzu jemand eine Lösung? Der Sony-Support ist auch bei diesem Problem überfordert!

 

Danke und Gruß

Joe

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Sorry, aber wäre gut wenn da nen separaten Thread für öffnest und den hier nicht dafür „kaperst“ 🙂

Ist nen eigenes Thema wieder, sonst wird’s chaotisch und unübersichtlich hier.  😉

profile.country.DE.title
Joe-Kad
Mitglied

Sorry,

habe gedacht das es hier evtl auch jemanden interessiert, habe neues Thema eröffnet:

"KD-55XH9505, Diashow-Funktion"

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Interssieren vllt ja, aber wie gesagt, ist halt nen eigenes Thema und wird dann unübersichtlich hier, net bös gemeint 😉 👍🏻

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Hi @Peter_S., können wir hier noch auf Unterstützung seitens Sony/Euch hier im Forum hoffen oder war’s das nun?? Weil ihr kommt oft ja nochmal an andere Infos etc.

Bis dato keinerlei Reaktionen mehr von euch auf das Thema hier, wäre schon interessant gewesen zu wissen, wie der Stand der Dinge Intern nun ist, wie es nun weitergeht usw., ob das Problem hier dort richtig angekommen ist.

 

Wie schon erwähnt, da ist LEIDER die Konkurrenz kommunikativer und somit auch kundenfreundlicher, hier kommt man sich links liegen gelassen vor, was nun nicht böse gemeint ist, aber es enttäuscht halt ein wenig, bei anderen wird regelmäßig geantwortet oder reagiert, hier ein zweimal und das war’s.
Wollte eigentlich ja keinen Sony mehr, aber das Bild ist leider eben sehr gut bei den LCDs von Sony.

 

VG Andy