Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Basisgerät wird nach update von w7home nach w7pro nicht erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
monsroland
Besucher

Basisgerät wird nach update von w7home nach w7pro nicht erkannt

Hallo,

habe bei VAIO  VPC-F13Z1E/B das vorinstallierte W7 Home gegen W7 Pro ausgetauscht. Nach der Installation aller auf der VAIO-Seite angegebenen, vorinstallierten Treiber habe ich in der Geräteanzeige immer noch ein Basisgerät ohne richtigen Treiber....

Danke und Gruß

Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
monsroland
Besucher

Hallo TruEnemy,

danke für den Tip, habe dann überprüft, welches Gerät denn eigentlich in der Geräteliste nicht auftaucht ...

Nach etwas suchen habe ich das Gerät gefunden und den Treiber nachinstalliert (Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller) – siehe da, wie ein Wunder (kaum macht man richtig) geht! 🙂

Dir noch föhliche Weinhachten und meine besten Wünsche für 2011

Roland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
TruEnemy
Besucher

Hallo,

Ich schätze, dass es sich dabei um das sogenannte "Sony Firmware Extension Parser Device" handelt. Dummerweise stellt Sony VAIO den Treiber für dieses Device nicht online zur Verfügung. Über ein anderes Notebookforum erhält man den Link dazu: ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/SFEP_DRIVER_SONY_8.0_10Q1_ZA_7_8.0.1.1.ZIP . Ob das die aktuellste Version des Treibers ist, kann ich leider nicht verifizieren.

Gruß.

profile.country.de_DE.title
monsroland
Besucher

Hallo TruEnemy,

danke für den Tip, habe dann überprüft, welches Gerät denn eigentlich in der Geräteliste nicht auftaucht ...

Nach etwas suchen habe ich das Gerät gefunden und den Treiber nachinstalliert (Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller) – siehe da, wie ein Wunder (kaum macht man richtig) geht! 🙂

Dir noch föhliche Weinhachten und meine besten Wünsche für 2011

Roland