Share your experience!
Ich verstehe nur noch Bahnhof! Ich finde nirgends Informationen, die meine Frage vollständig beantworten.
Ich habe meinen Laptop auf der Sony Homepage bestellt und konnte dort angeben, wie viel Jahre Garantie ich beziehen möchte. Ich habe mich für 2 Jahre entschieden. Ich lese jedoch ständig, dass das Produkt registriert sein muss. Sonst hat man gar keinen Anspruch auf Garantie o.O
Ich habe ihn meines Wissens auch registriert. Im Menü steht "Registrieren Sie Ihren Vaio". Auf der Seite, auf die ich gelange, wenn ich drauf kliche, steht "Vielen Dank für die Korrektur Ihrer Registrierung. Bitte füllen Sie möglichst viele Felder aus". Hä? ist er nun registriert, oder nicht? Jedenfalls sind meine persönlichen Daten bereits eingegeben und alles andere was mich betrifft auch, ich habe also nichts zu korrigieren.
Bei der Lieferung des Laptops war ein Heftchen dabei, das über "Richtlinien und Verordnungen, Garantie und Supportservices" aufklärt. Auch dort kapiere ich absolut nur Bahnhof.
Wie bereits erwähnt habe ich meinen Laptop auf der Homepage von Sony (Deutschland) bestellt. Aber kommt der Laptop auch aus Deutschland??? In dem Heftchen wird man auf eine Tabelle verwiesen, die aufzeigt, wie lange man in welchem Land Garantie hat, in dem man das Produkt erworben hat.
Kann mir jemand behilflih sein? Ich habe schon verschiedene Service-Hotlines angerufen aber keiner konnte mir helfen!! Ist das wirklich so kompliziert mit dieser Garantie?:smileysad:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dein Vaio wird automatisch registriert, falls es sich um ein aktuelles Modell handelt.
Der Menüpunkt ist lediglich dazu da das du zur Nummer deines PCs noch kontakt und besitzerinformationen hinterlässt, was es einfacher macht service fälle abzuwickeln.
Im Notfall kannst du die 2 Jahre Garantie zumindest in Deutschland immer noch mit dem Kassenzettel einfordern, aber es ist halt besser wenn der uspport die Daten hat.
wenn du das einmal gemacht hast, kannst du den Menüpunkt ja entfernen.
Solltest du beim anmelden zum Forum hier diene SerienNummer angegeben haben, sollte eh alles ok sein .-)
Hallo Empathica,
Die Registrierung sollte dir eine Garantie von 1+1 Jahren geben.
Zitat aus Bedingungen der Inanspruchnahme (Garantiebedingungen):
... 2. Haben Sie das Produkt bei der Sony Deutschland GmbH bzw. einem Handelspartner der Sony Deutschland GmbH (erkennbar an nebenstehendem Logo) käuflich erworben, können Sie die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern, wenn Sie das Produkt innerhalb von 2 Monaten bzw. dieser Handelspartner das Produkt innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf unter dem Weblink www.sony.de/Garantie für mindestens ein weiteres Jahr registrieren, soweit das Produkt in der beiliegenden Garantiezeitentabelle für eine Registrierung aufgeführt ist. Ohne die Produktregistrierung endet die Garantie nach dem Basisgarantiezeitraum von grundsätzlich einem Jahr nach Erstkauf gemäß beigefügter Garantiezeitentabelle bzw. 2 Jahren nach Erstkauf für alle Sony Bravia Fernseher. ...
Ich hoffe das hilft weiter!
Dein Vaio wird automatisch registriert, falls es sich um ein aktuelles Modell handelt.
Der Menüpunkt ist lediglich dazu da das du zur Nummer deines PCs noch kontakt und besitzerinformationen hinterlässt, was es einfacher macht service fälle abzuwickeln.
Im Notfall kannst du die 2 Jahre Garantie zumindest in Deutschland immer noch mit dem Kassenzettel einfordern, aber es ist halt besser wenn der uspport die Daten hat.
wenn du das einmal gemacht hast, kannst du den Menüpunkt ja entfernen.
Solltest du beim anmelden zum Forum hier diene SerienNummer angegeben haben, sollte eh alles ok sein .-)