Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Adapter" für 128GB SSD (Sony Z-11 C5 E) ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

"Adapter" für 128GB SSD (Sony Z-11 C5 E) ?

Hi ! Mir ist heute mein erst einige Monate altes VPC-Z 11 verstorben da ich Super-D**p Kaffe drüber geschüttet habe. Pech & selber schuld ! Neues Vaio ist heute noch bestellt worden, aber ich möchte SOOOO gerne zumindest versuchen die Daten von der SSD zu retten. Diese war auch nach "Kaffe-Attacke" trocken und "müsste" noch funktionieren (Hoffe/Denke ich). Frage: Gibt es irgendeinen Adapter für die SSD ? Und wenn "ja"...wo ? Oder geht das nicht so einfach weil der Datenstrom ersteinmal irgendwo durchgeleitet werden muss usw. ?

DSC00420.JPG

DSC00419.JPG

DSC00421.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn die Daten wichtig sind, dann würde ich auf die Garantie verzichten, und in dem VPC-Z13 die SSD einbauen - wenn das auch nen SSD Modell sit, sind die identisch.

Evtl. kannst du die Festplatte von dem ja dann per ebay oder so verscherbeln. - sind glaube ich relativ gefragt bei Leuten die versuchen ihr HDD Modell in ein SSD Modell umzubauen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da das ziemlich proprietär ist, denke ich wohl eher nicht, das es da nen Standardadpater zu kaufen gibt, früher hatte gabs nen paar schops, die Vaio orginalteile verscherbelt haben jetzt aber anscheinent auch nicht mehr.

Ich denke das Sinnvollste wird sein, wenn du jemanden mit dem selben NB oder mal im Sony Store bittest deine HDD einzubauen, und die daten zu retten - wobei auch das schwer wird, da ja seine Garantie dann auch futsch ist.

profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

Hi Benste ! Ja, dachte mir´s schon dass es nicht "so einfach" gehen würde. Da ich mir nun aber ein fast identisches NB gekauft habe (Heisst nun ja dann aber Z-13 -irgendwas) habe ich auch überlegt dieses aufzumachen und die SSD dort anzuschliessen. Es sit wie so oft: Es sind sauwichtige Daten drauf. Und normalerweise mache ich totale Back-ups jede 2-3 Tage, doch (keine Ahnung warum) ist dass letzte totale Back-up vom 10. Okt...SUUUUUPER !

Vielen dank für deine Hilfe...schönes Rest-WE 🙂

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn die Daten wichtig sind, dann würde ich auf die Garantie verzichten, und in dem VPC-Z13 die SSD einbauen - wenn das auch nen SSD Modell sit, sind die identisch.

Evtl. kannst du die Festplatte von dem ja dann per ebay oder so verscherbeln. - sind glaube ich relativ gefragt bei Leuten die versuchen ihr HDD Modell in ein SSD Modell umzubauen 🙂

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

SSD bekommt man, aber die "Adapter" sind das Problem !

Wenn bei der SSD ein Adapter von PATA LIF auf den Anschluß der SSD dabei ist, und beide anstelle einer 1,8 Zoll PATA HDD mit LIF Anschluß in mein VGN-P31ZK/N passen würden, dann wäre ich daran interessiert um meine 80GB HDD durch eine SSD zu ersetzen ...

MfG, MEX